Vereinsmitteilungen KW 45 2016

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 45. Woche 2016

06.11.2016 Seniorennachmittag

Zu einem gemütlichen Zusammensein trafen sich ca. 60 Senioren im Wanderheim. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht. Das Mandolinenorchester spielte einige schöne Melodien und es wurde auch kräftig mitgesungen. Zur Stärkung für den Heimweg gab es belegte Brote, die auch gerne angenommen wurden. Wir danken dem Mandolinenorchester für die Bewirtung und die Bedienung und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn sich alle wieder treffen.

13.11.2016 Geocachingtour auf dem Planetenweg

Das Weltall, unendliche Weiten. Die Wandergesellschaft Frisch-auf macht sich auf, um das Sonnensystem zu erkunden und neues Wissen zu erlangen. Sei auch du ein Teil des Erkundungsteams! Auf dem Planetenweg kann man sich über die wichtigsten Objekte des Sonnensystems informieren. Dabei erwanderst du ca. 3km das Sonnensystem im Maßstab 1zu 1Milliarde ab. Jeder Meter, den du läufst, entspricht im Sonnensystem 1 Million Kilometer. Als Alternative gibt es auch eine ca. 9km lange Wanderung. Sie beginnt in Darmstadt am Vivarium, geht vorbei am Jägerbrunnen und am Melita-Brunnen hoch zum Prinzenberg. Von hier hat man bei gutem Wetter eine Aussicht über die Rheinebene. Dann geht es weiter zur Ludwigshöhe, wo man eine schöne Aussicht über Darmstadt genießen kann. Von dort aus geht es dann zu unserem Abschluss Lokal, wo wir auf das Erkundungsteam treffen. Nach einer gemeinsamen Stärkung fahren wir gegen 17:00 Uhr wieder zurück. Wir starten gemeinsam um 10,00 Uhr am Rathausplatz, Münster und 10:15Uhr ab Altheim, Kulturhalle. Für Unterwegs ist Rucksack Verpflegung angedacht. Geplant ist die Rückfahrt ca.17:00 Uhr. Die Kosten betragen 4,00€ für Mitglieder und 5,00€ für Gäste. Jugendliche in Begleitung von Erwachsenen sind bis 16 Jahre frei. Anmeldungen bis Freitag, den 11.11.2016 bis 16:00 Uhr bei Elena Hechler 37968 oder Edith Braun 37971 oder [email protected]. Gäste sind herzlich willkommen.

19.11.2016 Auszeichnungs-und Ehrungsabend

Es ist wieder soweit, Das Wanderjahr geht zu Ende und wir wollen unsere Mitglieder Ehren und Auszeichnen. Zum Auszeichnungs- und Ehrungsabend sind alle eingeladen, einige gemütliche Stunden im Kreise der Wanderer zu verbringen. Um den Abend planen zu können, meldet euch bitte bei Karin Mathy Tel-Nr 35425 fürs Essen an.

Grillplatz auf dem Wanderheimgelände

Der Grillplatz auf dem Gelände der Wandergesellschaft ist fast fertig. Die Pflastersteine liegen und die Vorrichtung für den Grill ist auch schon fertig. Die Holzbänke sind in Arbeit. Man sieht schon gut, wie der neue Grillplatz mal aussehen wird. Es sind erfreulicher Weise schon einige Spenden eingegangen. Der Vorstand möchte sich ganz herzlichen bei allen bisherigen Spendern für unser Grillplatzprojekt bedanken. Allen Spendern vielen vielen Dank, und allen die noch etwas Spenden wollen: dies geht entweder bar bei jedem Vorstandsmitglied oder über unser Spendenkonto IBAN:DE97508526510030016661. Natürlich können wir auch Spendenquittungen ausstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!

Nordic Walking – wöchentlicher Lauftreff:

Achtung Änderung: Ab Donnerstag, 27.10.2016, laufen wir wegen der früher einsetzenden Dunkelheit unseren „Winterweg“, d.h.: Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Parkplatz Feuerwehrhaus gegenüber der Kulturhalle in Münster. Bei widrigen Wetterverhältnissen (Starkregen, Gewitter, Glatteis…) fällt Nordic Walking aus.

Termine der Nordic Walking Gruppe:
Donnerstags, 8.00 Uhr Treffen am Parkplatz Gersprenz-Stadion
Donnerstags, 18.00 Uhr Treffen am Parkplatz Feuerwehrhaus
Samstags, 14.30 Uhr Treffen ab Hundedressurplatz Münster/Breitefeld

Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu oder Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.

Kindertanzgruppe

Die Kindertanzgruppe ist wieder aktiv!!! Alle die Lust haben mit uns zu tanzen und Spaß zu haben ist herzlich eingeladen immer dienstags von 15.00-16.00 Uhr ins Wanderheim zu kommen. Probiert es doch einfach mal aus!!!!

Vorstand

Das letzte Offene Wanderheim im Jahr 2016 ist am 02.12.2016. Es sind alle zum Plätzchenessen eingeladen. Gerne werden selbstgebackene Plätzchen probiert und Rezepte ausgetauscht, also wer möchte bringt seine Plätzchen mit.

Nächste Veranstaltungen /Wanderungen

13.11.2016 Wanderung „Auf dem Planetenweg“
19.11.2016 Auszeichnungs-und Ehrungsabend
25.11.2016 Weihnachtliches Basteln
04.12.2016 Weihnachtliche Wanderung in Ludwigsburg
15.01.2017 Wir entdecken den Rodgau
05.02.2017 Eine Frankfurter Museumstour
12.03.2017 Auf zur Grube Messel