Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrt des Mandolinenorchesters zum „Wettbewerb für Zupforchester im BDZ“ nach Jülich- Barmen bei Aachen

28. April 2017 - 1. Mai 2017

Die Spielgemeinschaft des Mandolinenclub Wiebelsbach e.V. und des Mandolinenorchesters der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. unternehmen vom 28. April bis zum 01. Mai 2017 eine Orchesterreise nach Aachen.

Gestartet wird mit dem Reisebus am Freitag, 28.04.2017 ca. 15 Uhr in Münster, die Rückkunft ist für Montag, 1.05.2017 gegen 19 Uhr geplant. Das Gemeinschaftsorchester unternahm bereits Konzertreisen nach Bregenz, Passau und in die Toskana. Das nächste Ziel des Mandolinenorchesters ist nun die Teilnahme am Wettbewerb für Zupforchester 2017 in Jülich bei Aachen. Im schönen Kurort Aachen-Burtscheid sind die Reiseteilnehmer im „3 Sterne Superior Art Hotel“ untergebracht. Fußläufig sind von dort aus der Burtscheider Markt und sein Kurpark erreichbar. Für einen Transfer in die Aachener Altstadt steht zudem der Reisebus zur Verfügung.

Die vorläufige Reiseplanung sieht folgendes Programm vor: Am Samstag werden die Spieler eine zweistündige Orchesterprobe abhalten. Die Mitreisenden haben in dieser Zeit Gelegenheit die nähere Umgebung zu erkunden. Anschließend geht es mit dem Reisebus auf gemeinsame Drei-Länder-Entdeckungstour. Bei diesem Tagesausflug besuchen wir unsere europäischen Nachbarn und lernen das Dreiländereck Deutschland-Niederlande-Belgien kennen. Wir starten in Aachen und fahren zum Dreiländerpunkt in Vaals (NL), dem höchsten Punkt des niederländischen Festlandes. Von hier aus geht es weiter zum Bummel durch die Kunst- und Kulturstadt Maastricht. In Belgien besuchen wir die malerische Abtei Val Dieu in Aubel und fahren durch das „Butterländchen“ zurück nach Aachen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Musik. Diesen Tag werden wir auf dem Zupforchesterwettbewerb in Jülich verbringen. Beim Wertungsspiel freuen wir uns auf viele Fans für unser Mandolinenorchester. Den Abend möchten wir in der Aachener Altstadt ausklingen lassen.

Bevor am Montag die Heimreise angetreten wird, lädt uns Aachens historische Altstadt noch einmal zum Bummeln ein. Mit einem Stadtführer lassen wir uns durch enge Gassen und über historische Plätze durch die 2000 Jahre alte Aachener Geschichte führen.

Der Reisepreis beträgt 280 Euro pro Person (inkl. 3x Übernachtung/Frühstück, Busfahrt im modernen Reisebus, 2 x 3 Gang Menü im Hotel, Ausflüge, Abendsnack im Bus bei Hinfahrt, Trinkgelder). Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 75 Euro pro Person. Ein Dankeschön geht hierbei an den Mandolinenclub Wiebelsbach e.V. der die Reise durch Übernahme der Buskosten bezuschusst.

Eine Anmeldung für Mitfahrer, Fans und Freunde des Mandolinenclub Wiebelsbach e.V. und des Mandolinenorchesters der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. ist noch bis zum 15.12.2016 möglich. Eine Vereinsmitgliedschaft ist hierbei nicht notwendig. Anmeldung und weitere Informationen ab sofort per Email [email protected] oder telefonisch unter Tel. 06071-37006.

Details

Beginn:
28. April 2017
Ende:
1. Mai 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Katja Roßkopf
Telefon
37006

Details

Beginn:
28. April 2017
Ende:
1. Mai 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Katja Roßkopf
Telefon
37006