Rückschau: 08.-09. August 2015 Sommerfest mit Volkswandern

,

Zum 39.Volkswandertag beteiligten sich 19 Vereine und Gruppen, davon eine auswärtige Gruppe, wobei an 2 Tagen 2 Strecken (5km und 10 km) zu erwandern waren.

Folgende Münsterer Vereine und Gruppen nahmen am diesjährigen Volkswandern teil:

Platz 13 MDV/Altheim 2 Teilnehmer
Platz 12 Kolping Familie 3 Teilnehmer
Platz 11 FSV + AGV jeweils 5 Teilnehmer
Platz 10 SPD +MGV +Schneckenhelme jeweils 6 Teilnehmer
Platz 9 VFL + Kirchenchor jeweils 9 Teilnehmer
Platz 8 Musikverein + TV jeweils 10 Teilnehmer
Platz 7 Schützenverein Weidmannsheil 13 Teilnehmer
Platz 6 DRK 14 Teilnehmer
Platz 5 Schützenverein 2011 Da-Di 16 Teilnehmer
Platz 4 Verein Radsport 34 Teilnehmer
Platz 3 DJK 40 Teilnehmer
Platz 2 Pfadfinder 63 Teilnehmer
Platz 1 Freiwillige Feuerwehr 74 Teilnehmer

Die Gruppen mit mindestens 10 Teilnehmern wurden besonders ausgezeichnet und erhielten ein kleines Präsent. 3 Vereine mit den meisten Teilnehmern erhielten einen Pokal. Den Wanderpokal gestiftet vom Schirmherrn Bürgermeister Gerald Frank erhielt der Verein der die meisten Teilnehmer auf die Strecke brachte. Herr Karl Sandebeck, der älteste Teilnehmer 1928 geboren erwanderte am Sonntag die 5km Strecke und erhielt dafür einen Pokal. Die Zahlenmäßig stärkste auswärtige Gruppe war mit 7 Wanderern die Naturfreunde aus Dieburg. Sie erhielten einen Pokal der von unserem Landrat Klaus Peter Schellhaas gestiftet wurde. Die Preise wurden von der 1.Vorsitzenden unseres Vereins Karin Mathy, dem 2.Vorsitzenden Karlo Roßkopf und unserem Schirmherrn und Bürgermeister Gerald Frank, so wie unserem Volkswanderwart Sascha Mathy überreicht. Bei schönem Wetter wurde der Festbetrieb sehr gut besucht und der Kinderjahrmarkt machte den kleinen und großen Wanderfreunden viel Spaß. Der Vorstand dankt ganz herzlich allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist und freut sich schon auf den 40. Volkswandertag im nächsten Jahr.

Volkswandern2015