Kindertanzgtuppe besuchte das Johannisfeuers in Eppertshausen 2013

Die Idee war toll!!! Die Kinder der Tanzgruppe verbanden mit dem Besuch des Johannisfeuers 2013 in Eppertshausen eine Übernachtung im Wanderheim. Mit selbstgemachten Waffeln und leckererer Erdbeermilch stärkten sich die Tanzgruppenkinder, bevor sie zusammen mit den großen Wanderern sich auf den Weg zum großen Feuer in den Nachbarort begaben.

Unterwegs gab es noch eine kleine Stärkung mit leckeren Mohrenköpfen. Bis der Berg von aufgestapeltem Holz angezündet wurde, hatten alle Tanzkinder, egal ob von Eppertshausen, oder von Münster die Möglichkeit einige Tänze vorzuführen. Als das Feuer dann lichterloh brannte und die Funken zum Himmel flogen, ging es langsam wieder auf den Heimweg. Sichtlich müde kuschelte man sich in die gemütlichen Betten um bis Morgen zu schlafen. Nach einem leckeren Frühstück und dem bemalen, stempeln und bedrucken von Baumwolltaschen war leider auch schon die Übernachtungsaktion zu Ende. Alle freuen sich aber schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Nun beginnt die Ferienzeit ohne Übungsstunden, aber am Sommerfest der Wanderer werden die Tanzkinder aus Münster ihr tänzerisches Können wieder zeigen.
Danke an alle für die Durchführung und Teilnahme und „Schöne Ferien“