Werde Fan auf Facebook

/// Konzert des Mandolinenorchester in der Langsmühle

08 Apr / 2014
Autor: Frisch-Auf Tags: ,

Bookmark and Share

Konzert Langsmuehle 2014-04Am vergangenen Sonntag, den 06.04.2014, war das Museum in der Mühle mit seiner Sonderausstellung „Musiktreibende Vereine in Münster“ wieder einmal geöffnet. Und dieses Mal konnte unser Mandolinenorchester sich den Besuchern musikalisch vorstellen.

Kai Herd, Vorsitzender des Museumsvereins eröffnete den Nachmittag mit eindrucksvollen Worten zum Aufbau eines Vereinslebens in Münster in der Nachkriegszeit.

Das Orchester brachte Stücke zu Gehör, die bereits kurz nach Wiedergründung des Orchesters im Jahre 1961 gespielt wurden, wie z.B: die „Rapsodie Spagnuola“, aber auch eine Eigenkomposition der Dirigentin Antje Rosenberger war zu hören, das „Italian Mandolin“ , welches Frau Rosenberger speziell für eine Konzertreise des Orchesters in die Toscana arrangiert hatte.

Ein Dank an alle Besucher.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern