Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 12.03. “Auf zur Grube Messel”

13 Mrz / 2017
Autor: Frisch-Auf Tags: , ,

Bookmark and Share

Um 10 Uhr trafen sich 15 Wanderer der Kurz Tour um mit dem Bus zum Weltkulturerbe Grube Messel zu fahren. Dort angekommen ging es erst mal zur Aussichtsplattform von wo man einen Überblick über die gesamte Grube hat.

Einige Wanderer besuchten noch die Ausstellung in Besucherzentrum. Danach ging es auf guten Waldwegen die ca. 6,5 km nach Messel zum Heimatmuseum. Die 2. Vorsitzende des Heimatvereins führte uns fachkundig durch das Museum. Anschließend gingen wir zu unserem Abschluss Lokal.

Die, die etwas weiter laufen wollten, trafen sich um 10:30 am Wanderheim in Münster Bahnhofstraße 54. Von hier wanderten sie über das Freizeitzentrum, zur Fohlenweide und weiter durch das Naturschutzgebiet zur Bahnlinie Darmstadt – Aschaffenburg. Dieser folgten sie in Richtung Darmstadt. An der Überführung bogen sie nach rechts ab und folgten diesem Weg bis zum Waldrand. Weiter ging es entlang des Riedelweges bis zum Kohlweg.

Hier trafen sie auf die Wanderer der kurzen Tour in der Gaststätte Bürgerstube zum Abschluss. Nachdem sich alle gestärkt hatten, holte uns das Busunternehmen Winzenhöler am Rathausplatz in Messel wieder ab und fuhr uns zurück nach Münster.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern