Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 16.-18.02.2018 Schneeschuhwanderung in Bischofsgrün

19 Feb / 2018
Autor: Frisch-Auf Tags: There is no tags

Bookmark and Share

Zu einem Schneeschuh-Schnupperwochenende fuhren 15 Wanderer nach Bischofsgrün, wo wir im Hotel Kaiseralm herzlich empfangen wurden.

Nach einem Spaziergang durch Bischofsgrün besuchten dann einige Wanderer das hauseigene Schwimmbad oder die Sauna . Gegen 18:00 Uhr trafen wir uns alle zu einem Begrüßungscocktail, zu dem sich auch unser Wanderführer gesellte, um uns auf die Schneeschuh-Wanderung einzustimmen. Danach wartete ein 4-Gänge-Abendmenü auf uns. Wir ließen den Tag gemütlich mit einigen Runden Kniffel ausklingen. Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Wanderführer begrüßte uns und schon konnte es losgehen. Wir schnallten die Schneeschuhe an und machten uns auf den Weg hoch zum Ochsenkopf. Der Aufstieg war sehr anstrengend und erst recht der Abstieg. Alle Wanderer waren fix und fertig, aber es war trotz Anstrengung eine sehr schöne Wanderung. Nach dem Abendessen wurden nur wenige Runden Kniffel gespielt, alle waren erschöpft und müde. Leider mussten wir am Sonntag bei Sonnenschein wieder die Heimreise antreten. Bei einem Zwischenstopp in Prächting im Landgasthof Hummel genossen wir nochmal die Fränkische Küche. Gegen 16:00 Uhr trafen wir wieder in Münster ein. Wir verbrachten ein schönes Wochenende, an das sich alle gerne erinnern werden.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern