Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 28.05.2017 Odenwaldwanderung

29 Mai / 2017
Autor: Frisch-Auf Tags: There is no tags

Bookmark and Share

Oh du schöner Odenwald! Unter diesem Motto starteten wir in Fischbachtal-Niedernhausen auf dem Pfad der Vielfalt eine Rundwanderung, die uns auf Feld- und Waldwegen und über Streuobstwiesen immer wieder herrliche Ausblicke in die Umgebung und auf das nahe Schloss Lichtenberg gewährte.

Dabei ging es stets moderat auf- und abwärts. Der weitere Weg führte zurück nach Niedernhausen, zum gemeinsamen Abschluss der etwa 14 km- Wanderung in einen Landgasthof. Eine gesonderte Kurzwanderung über etwa 5 km begann auf dem Parkplatz Riedbusch unterhalb des Schlosses Lichtenberg. Nach einem kurzen Weg hinauf wurde der Bergkegel Schloss Lichtenberg erreicht. Auf dem strategisch so günstig gelegenen Bergkegel, steht die Anfang des 13. Jahrhunderts erbaute Burg. Danach ging es zur imposanten Burg, die wir auf einem schönen Pfad umrundeten. Nach ausgedehnter Rast ging es gemächlich hinab nach Niedernhausen, wo wir mit den Teilnehmern der längeren Wanderung zum gemeinsamen Abschlussessen einkehrten. Wir bedanken uns bei den Wanderführern Gabi und Günther Schiepek, Anni und Winfried Grießmann für diese schöne Tour.

Odenwaldwanderung Mai 2017

Odenwaldwanderung Mai 2017

Odenwaldwanderung Mai 2017





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern