Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 4.12.2016 Weihnachtliche Wanderung in Ludwigsburg

Visit link
05 Dez / 2016
Autor: Frisch-Auf Tags: , ,

Bookmark and Share

Eine große Schar Wanderfreunde und Gäste der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ trafen sich zur letzten Wanderung im Jahr 2016. Sie führte uns zum Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg, die bekannte Barockstadt.

Es ging schon früh um 8:00 Uhr vom Rathausplatz in Münster los. Nach der Ankunft in Ludwigsburg hatten wir eine sehr schöne Führung durch das Residenzschloss, eines der Bekanntesten und Größten noch erhaltenen Schlössern in Europa. Zu Fuß ging es dann in den nahegelegenen sehr originellen schwäbischen Brauereigasthof Rossknecht zum Mittagessen, um anschließend, gestärkt, den großen Weihnachtsmarkt besuchen zu können. Der Markt war sehr schön geschmückt. Große beleuchtete Engel schwebten über den Buden. Die Buden selbst, alles schöne Holzhütten, waren mit viel Tannengrün und sehr schönen Kugeln und vielen Lichtern weihnachtlich herausgeputzt. Gegen die Kälte konnte man verschiedene Glühweinsorten ausprobieren. Auch das eine oder das andere Weihnachtsageschenk wurde gefunden. Pünktlich um 18:00 Uhr trafen sich alle wieder am Bus zur Heimfahrt ein. Wir bedanken uns bei den Wanderführern Monika Herd, Werner Westenburger und Bernhard Mathy die diesen wunderschönen Tag so gut vorbereitet hatten.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern