Nachruf für Hansel Haus

Unsere Wanderfamilie musste von unserem Ehrenmitglied Hans Haus Abschied nehmen.

Erst im Sommer konnte er für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Wandergesellschaft geehrt werden. Dies ist eine sehr lange Zeit, und in dieser hat er dem Verein unzählige, ehrenamtliche Stunden von seiner Freizeit geschenkt.

Im Wandern war er ein Spitzenreiter und konnte für die Teilnahme an mindestens 12 Wanderungen im Jahr 60 x ausgezeichnet werden. Auch war er unser Ehrenschriftführer, in den verschiedensten Ausschüssen und Vergnügungsausschußvorsitzender. Er half bei vielen Arbeiten im und ums Wanderheim, war immer bei den Festen tatkräftig dabei und wusste sehr viel interessantes über den Verein zu erzählen.

An dieser Stelle können wir gar nicht alles aufzählen, doch um es kurz zu sagen, die Wandergesellschaft gäbe es heute nicht so, ohne seine großartige Mithilfe. Schade, dass er unseren 100 Geburtstag nicht mehr mitfeiern kann.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten und denken an ihn bei seiner letzten großen nun angetretenen Wanderung.