Rückschau: 10.03.2019 Wanderung auf dem Spessartbogen 1

,

Am 10.3.2019 trafen sich 19 mutige Wanderer mit Regenkleidung und Schirmen bewaffnet zur ersten Tour des Spessartbogens im Naturpark Hessischer Spessart. Wir fuhren mit dem Bus bis Hohenzell bei Schlüchtern. Hier stiegen alle aus, um gemeinsam auf dem Spessartbogen zu wandern. Nach einigen Kilometern zweigen die Kurztourer Richtung Schlüchtern ab und die Lange Tour wandert weiter bis zum Billingser Kreuz, wo sie dann vom Bus wieder abgeholt wurden. Der Bus fuhr uns alle dann zu unserem Abschlusslokal nach Mernes, wo wir gemeinsam den Tag ausklingen ließen. Die lange Strecke war ca. 16 km und die kurze ca. 8 km lang. Mit 357 m Aufstieg und 240 m Abstieg war die Tour nicht zu schwierig. Die Wanderführer Doris Ballmann und Karlo Rosskopf für die lange Tour und Ingrid Roßkopf und Edith Braun für die kurze Tour freuten sich über vielen Mitwanderer. Trotz des schlechten Wetters sind alle zufrieden und heil wieder in Münster angekommen. Im Herbst geht es mit dem 2. Abschnitt des Spessartbogens wieder weiter, dann aber hoffentlich bei besseren Wetterbedingungen.