Rückschau: 11.06.2017 Zu den Mittelpunkten Europas

,

Die Wanderführer Karlo & Ingrid Roßkopf luden am Sonntag den 11. Juni 2017 zur dieser Wanderung ein. Es wurden 2 Touren angeboten. Gemeinsam fuhren alle mit dem Bus nach Gelnhausen Meerholz und wanderten gemeinsam zum 1. Mittelpunkt Europas.

Die Wanderer der Tour B (Kurz-tour) gingen nach der Pause zurück zum Bus und fuhren weiter nach Geiselbach, wo Ihre Tour in der Nähe der Kirche begann. Diese führt über ca. 8 km durch Feld, Wald und Flur mit kleinen Pausen zum 2. Mittelpunkt Europas, in den Westerngrund. Die Wanderer der Tour A (Lang-Tour) wanderten nach der Pause ihre ca. 17 km durch Feld, Wald und Flur mit kleinen Pausen zum 2. Mittelpunkt Europas in den Westerngrund und nach ca. 6 Stunden kehrten sie in einem Lokal in Huckelheim zum Abschluss ein, wo sie nicht nur von den Kurz-Tourlern empfangen wurden. Es überraschte uns der Musiker Bucky mit seiner „Quetschkomode“, der in Münster immer am Salvatorabend mit seinen stimmungsvollen Liedern den Abend begleitet. Nach dem sich alle gut gestärkt hatten, spielet Bucky einige Wanderlieder und alle sangen mit. Müde aber gutgelaunt kamen wir wieder in Münster an. Wir danken den Wanderführern Karlo und Ingrid für die schöne Tour.