Pressemitteilung KW 36-2012

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 36 Woche 2012

www.frisch-auf.de in neuem Gewand

10 Jahre Webmaster Bodo Lerch, 10 Jahre www.frisch-auf.de. Im Jahre 2000 verfügten die wenigsten Vereine über einen eigenen Internetauftritt, heute ist dies die normalste Sache der Welt. Nach der Vorbereitung und Sammlung von Daten und Fakten wurde die erste Homepage erstellt und man war stolz darauf zu den Ersten zu gehören. Gekrönt wurde die Arbeit mit dem erringen eines Silbernen Award. Die Site wurde in den Jahren immer wieder neu gestaltet, einfach um dem Trend zu folgen, oder um neue Themen aufzunehmen. Jetzt war es wieder einmal so weit, es steht eine neu gestaltete Website, im frischen Style, ab sofort im Web bereit. Aber nicht nur die Website ist neu, auch der Webmaster. Nach langer Suche für einen Nachfolger hat sich Rolf Roßkopf zur Verfügung gestellt, er übernimmt das Amt offiziell mit der Umschaltung ab 1. September. Die lange Suche hat sich umso mehr gelohnt, da Rolf Roßkopf mit seinem eigenen Unternehmen genau auf diesem Sektor professionell tätig ist. Als Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit wünscht sich Bodo Lerch auch einen Menschen für die Tätigkeit des Pressewartes, dessen Aufgabe er seit 25 Jahren innehat, zu finden. Die Entlastung würde im endlich Zeit geben den“ Moosrobber“ wieder aufleben zu lassen und gemeinsam mit den „Alten“ an der Digitalisierung der Vereinsgeschichte zu arbeiten. Somit bleibt er dem Vereinsvorstand weiterhin treu.

Einladung zum Helferabend am 07.09.2012 ab 19 Uhr im Wanderheim

Eingeladen sind alle Personen, die die Wandergesellschaft in irgendeiner Weise unterstützt haben. Sei es durch Kuchenspenden, Musizieren, Tanzen, Arbeiten am oder im Wanderheim (Dienste bei Feierlichkeiten, Sommerfest, Arbeitseinsätzen) Arbeiten am Rotkäppchen, Teilnahme an Umzügen, Schießen, Kegeln, usw. Der Verein sorgt für Speis und Trank, was für alle Helfer kostenlos ist. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bei Karlo Roßkopf gebeten Tel. 06071 33236. Anmeldeschluss ist der 31.August 2012 um 18 Uhr

SPARTENNACHRICHTEN

Nordic-Walking

Wöchentlicher Lauftreff:
Donnerstags, 08.00 Uhr, ab Gersprenz Stadion.
Donnerstags, 18.00 Uhr ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein).
Samstags, 14.30 Uhr, ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein).
Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

FACHBEREICH TANZEN

Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Sie sind an Brauchtumspflege interessiert. Wir bieten einiges an. Sie wollen sich erst mal informieren? Dann rufen Sie doch einfach mal an! Wir würden uns freuen. Tel. 34686, Gudrun.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Trier beim Bier

Eine kleine Nachlese zu einem großen Ausflug
Am Freitag den 14. September 2012 lädt die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. zu einem Bilder und Dia Abend in lockerer Runde ein. Es ist erforderlich, dass sie sich bei Karin Mathy Tel.35425 bis 13.9.12 anmelden

VORSTAND

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag , den 06.09.2012 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag, den 05.10.2012
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag, 23.September 2012 Wanderung im badischen Odenwald