Pressemitteilung KW 39 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 39. Woche 2013

Fahrt zur Gesundheitswanderung nach Mespelbrunn

Im Juni dieses Jahres fand eine Gesundheitswanderung mit Barbara Keller in Münster statt. Nun findet ein bundesweiter Aktionstag vom Deutschen Wanderverband am Sonntag den 29.09.2013 statt.
Die Teilnehmer erinnern sich bestimmt noch an die ausgebildete Wanderführerin vom Spessartbund, die sehr kompetent die Wanderung mit Übungen gestaltete.

Frau Keller leitet nun eine solche Gesundheitswanderung in Mespelbrunn. Start ist am dortigen Wanderheim. Zu dieser Wanderung lädt die Wandergesellschaft alle ein, die Gesundheitswandern kennen, oder kennenlernen wollen. Es ist eine Kombination aus Wandern und speziell abgestimmter Bewegungsgymnastik.
Wir bieten diese als Zusatz-Wanderung mit eigenen Fahrzeugen an.
Alle, die mitmachen möchten melden sich bitte bei Karin Mathy, sodass Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Natürlich freuen wir uns auch über neue, neugierig gewordene Wanderfreunde!

Treffpunkt ist der Rathausplatz in Münster um 9°°Uhr.

Die Wanderung führt an dem Flüsschen Elsava entlang und wird etwa 3 Stunden dauern. Bitte genügend Getränke mitnehmen. Feste Schuhe sind natürlich auch ein Muss.

Nach der Wanderung laden der Vereinskoch und sein Team in Mespelbrunn zu einem vorbereitetem Mittagessen ein.

Anmeldung bis Freitag 27.09.2013 – 16.°° Uhr bei Karin Mathy Tel. 35425

Gitarrenspieler gesucht!

Ab Januar 2014 wollen wir wieder durchstarten. Wir sind eine Gruppe aus jungen Gitarristen unter der Leitung von Dirk Mees und Stefania Rausa und wollen sowohl klassische als auch moderne Stücke spielen. Kannst du Gitarre spielen und hast Lust mit uns mit zu klimpern? Dann schau einfach mal montags ab 18:30 Uhr im Wanderheim Münster, Bahnhofstraße 54 vorbei. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind bei uns willkommen. Am 13.01.14 geht’s los. Bei Fragen erreicht ihr uns unter 015120191145 oder 01777074602.

Termine

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag, den 17.10.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag 04. Oktober 2013 fällt aus (Hüttentour)
Nächste Teilnahme/Wanderung: Donnerstag 03.10.2013, Gemarkungsrundgang