Pressemitteilung KW 4-2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 4 Woche 2013

Kinderfaschingsparty am 27.01.2013

In diesem Jahr geht der Flug weiter „Als Anhalter durch die Galaxis“. Es wird bestimmt eine galaktische Kinderfaschingsfete im Münsterer Wanderheim. Am Sonntag, den 27.01.2013 heißt es ab 14.33 Uhr wieder Daumen hoch, einer wird uns schon mitnehmen auf die Reise durch die Sternenwelt. Alle Kinder in und um Münster sind herzlich eingeladen, ins Wanderheim zu kommen, um ein paar Stunden im Weltraum zu kreisen. Da es auf so einer langen Reise sicherlich Hunger gibt, ist die Speisekammer gut gefüllt niemand muss Hunger oder Durst erleiden. Die Einladung geht an alle Kinder, besonders auch an Kinder, die keine Mitglieder in der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ sind. Vielleicht findet ihr dort ja neue Freunde. Ach ja, kostümiert sollte man schon kommen, denn es ist ja eine Faschingsparty.

Pressewart gesucht

Da im Jahr 2014 der derzeitige Pressewart, nach 25 Jähriger Tätigkeit, für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht, kommt das nachfolgende Angebot für interessierte Vereinsmitglieder gerade recht. Wenn sich Jemand für das Amt interessiert, sollte er die Chance nutzen und sich schnellstmöglich melden. Das Angebot zur Schulung ist für die Teilnehmer völlig kostenlos. Es werden verschiedene Workshops für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von der Stadt Aschaffenburg nun zum zweiten Mal angeboten. Die Moderation übernimmt der gelernte Redakteur, Kommunikationsberater und Mediendozent Daniel Patrick Görisch. Die Workshops finden in Kleingruppen statt und sind in vier thematische Module unterteilt, zu deren Teilnahme Sie sich nun verbindlich zu Ihrem Wunschtermin anmelden können. Die Module können einzeln oder als Serie gebucht werden. Termine und näheres über die Angebote finden Sie unter http://Presse.frisch-auf.de . Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, mit ihrer frühzeitigen Rückmeldung erleichtern Sie uns die Planung. Bis zu drei Interessenten je Verein können jeweils teilnehmen. Auskunft erteilt selbstverständlich auch der Pressewart unter [email protected] oder 0607132492 Ich kann die Lehrgänge nur empfehlen und spreche da aus eigener Erfahrung.

Urlaubstage in Südtirol

Von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013.
Die ausführliche Beschreibung finden sie auf unserer Homepage http://suedtirol.frisch-auf.de

4 Tage auf der Bischofsfellnalm

Der Herbst, die schönste Zeit in den Bergen soll vom 03.Oktober bis 06. Oktober 2013 genutzt werden. Eine ausführliche Beschreibung finden sie auf unserer Homepage unter: http://hochgern.frisch-auf.de
Auskunft erteilt auch: Wanderführer Karlo Roßkopf Tel.: 06071/33236 Mail: [email protected]

Konzertreise in die Toscana Mai 2013

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Mandolinenclub Wiebelsbach fährt die Spielgemeinschaft beider Orchester, vom 01.-05.Mai 2013, in die Groß-Umstädter Partnerstadt Dicomano in der Toscana.
Für die Reise gibt es noch Plätze für interessierte Vereinsmitglieder.
Mehr unter: http://toskana.frisch-auf.de
Oder bei Katja Roßkopf, Tel. 06071-37006 oder unter [email protected]

FACHBEREICH TANZEN

Dringend Hilfe gesucht!!!
Wer hat Spaß, Lust und Zeit jeden Dienstag von 15.00 -16.00 Uhr mit Kindern zu tanzen, spielen und Spaß zu haben? Wir freuen uns über jede Hilfe. Bitte meldet euch bei Karin unter der Tel.Nr.35425 Danke!!!!
Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Sie sind an Brauchtumspflege interessiert. Wir bieten einiges an. Sie wollen sich erst mal informieren? Dann rufen Sie doch einfach mal an! Wir würden uns freuen. Tel. 34686, Gudrun.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Am Freitag den 01. Februar 2013 wird beim „Offenen Wanderheim“ ein Erbseneintopf mit Einlage und Bauernbrot angeboten. Anmeldung bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail an: [email protected] bis Donnerstag den 31. Jan.2013 um 18 Uhr.
Des Weiteren beginnt am Freitag den 01. Feb. 2013 ab 20 Uhr die Anmeldung für unsere „4 Tage auf der Bischofsfellnalm“ vom 03. bis 06. Okt. 2012 im Wanderheim.

FAHNDUNG: Putz-Fee gesucht!

Gesucht werden Putz Feen.
Wer möchte uns beim Putzen im Wanderheim helfen?????
Nähere Informationen bei Gudrun Mathy Tel.: 34686

Achtung Ihr Fastnachter

Am 11. Februar ist es schon so weit!!
Liebe Wandernarren, die fünfte Jahreszeit und ihr Höhepunkt, der Kappenabend der Wandererfamilie, kommen immer näher. Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Rosenmontag. Der Vorstand zählt auf sie und hofft dass die Eine oder der Andere sich im geheimen schon etwas ausgedacht hat. Lassen sie den Vorstand nicht hängen und melden sie sich. Um das Programm für den Abend in bewährter Manier zusammenzustellen, sollten all diejenigen Narren, die uns mit einer Büttenrede, einem Sketch oder sonstigen Stimmungsmachern erfreuen wollen, bei Karin oder Bernhard Mathy 35425 melden. ** HELAU