Pressemitteilung KW 43-2012

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 43 Woche 2012

Wandersenioren feiern gemütlich im Wanderheim

Am Sonntag, den 04. 11.2012, um 15.00 Uhr treffen sich die Wanderer 60+ zu einem gemütlichen Nachmittag im Wanderheim. Alle Seniorinnen und Senioren des Wandervereins „Frisch – Auf“ sowie der gesamte Vorstand sind hierzu recht herzlich eingeladen. Bitte nicht vergessen vorher die Anmeldung abzugeben.

Nordic-Walking

Wöchentlicher Lauftreff:
Seit dem 18.10.12 laufen wir wegen der jetzt früher eintretenden Dunkelheit unseren „Winterweg“ d.h. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Parkplatz Feuerwehr, gegenüber der Kulturhalle, in Münster. Bei widrigen Wetterverhältnissen (Starkregen, Gewitter, Glatteis……..) fällt Nordic-Walking aus.
Die Termine: donnerstags, 08.00 Uhr, ab Gersprenz Stadion. Sowie samstags, 14.30 Uhr, ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein). Bleiben unverändert.
Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Fachbereich Musik

Am Sonntag, 28.10. trifft sich das Orchester um 10:45 Uhr bei Frau Alice Frühwein, Hintergasse 6 zum Geburtstagsständchen (Kleidung: Poloshirts)
Am So, 04.11. sind wir für die Bewirtschaftung des Seniorennachmittages zuständig. Wir treffen uns um 13:30 Uhr im Wanderheim. Bitte Instrumente mitbringen und in den grünen Poloshirts kommen
Am 09.11. findet im Wanderheim ein Zwiebelkuchenessen des Orchesters statt. Bitte bei Katja, Tel. 37006 anmelden, damit wir besser planen können
Am 17.11. spielen wir bei unserem Auszeichnungs-und Ehrungsabend. Auch hier ziehen wir unsere Poloshirts an. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Wanderheim

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Beim nächsten offenen Wanderheim am 02.11.2012 ab 19 Uhr gibt es Erbseneintopf mit Wiener und Bauernbrot zum Essen.
Anmeldung: bis Donnerstag den 01.11.2012 um 18 Uhr bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail an [email protected]

Es ist soweit …

Die ersten Informationen zu unseren Urlaubstagen in Südtirol vom Mittwoch, den 29. Mai 2013 bis Sonntag, den 2 Juni 2013 sind da!!!
Schreibt euch den Termin dick in den Kalender, sagt Freunden und Bekannten Bescheid, die Vorbereitungen laufen und der Bus kann voll werden.
Also am 1. Tag geht die Reise von Münster über München, den Brenner und Bruneck nach Gais. Dort werden wir im 4 Sternen Ferienhotel Windschar einchecken und wer möchte kann sich im hauseigenen Spabereich (Hallenbad, Saunen, Whirlpool und solarbeheiztes Freischwimmbad…) wohlfühlen.
Am nächsten Tag starten wir alle zu einer großen Dolomitenrundfahrt. Der 3. Tag führt uns nach Meran zu den traumhaften Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Den nächsten Tag verbringen wir am Prager Wildsee und am 5 Tag geht es leider schon wieder über Ober-Ammergau- Füssen und Ulm zurück nach Münster.
Im Reisepreis(wahrscheinlich 399,-€ und einem Einzelzimmerzuschlag von 15,-€) sind die Busfahrten, das Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, ein 4-5 gängiges Abendmenü, der Spa-bereich, die Ausflüge und einige Überraschungen schon mit eingerechnet. Besser geht es kaum; also meldet euch bei Hans Braun Tel Nr. 35257oder Bernhard Mathy Tel Nr. 35425 an und freut euch schon jetzt auf ein paar schöne, erholsame und unterhaltsame Ferientage im Kreise der Wandergesellschaft “Frisch-Auf“ und allen unseren herzlich-willkommenen Gästen. Ihre Reiseleitung

Kuchenspende für Seniorennachmittag

Um ein reichhaltiges und gut sortiertes Kuchenbuffet, für den Seniorennachmittag, anbieten zu können, bittet der Vorstand um Kuchen und Torten als Spende für diese kleine Feier. Bitte vergessen sie nicht einen Zettel mit den Zutaten hinzuzufügen. Rückfragen und Meldungen bei Ingrid Roßkopf, Telefon 33236, danke.