Pressemitteilung KW 48-2012

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 48 Woche 2012

Katja Roßkopf erhielt „Verdienstabzeichen in Silber“

Katja Roßkopf wurde am Auszeichungs- & Ehrungsabend der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e. V. Münster eine besondere Ehre zuteil. Sie erhielt das Verdienstabzeichen in Silber des Spessartbundes. Hiermit honorierte der Verein ihr langjähriges Engagement in und um das Mandolinenorchester. Seit über 20 Jahren ist sie Mitglied im Musikausschuss und von 2000 bis heute als Musikwartin im Vorstand tätig. Bereits 2010 erhielt sie die Ehrennadel vom Bund Deutscher Zupfmusiker für 25 Jahre Zupfmusik. Sie organisierte Konzerte, sowie schöne Konzertreisen z. B. nach Passau u. Dornbirn in Österreich, wobei der gesellige Teil nie zu kurz kam. Parallel zur Musikwartin ist sie aktuell auch noch im Vergnügungsausschuss tätig. Vor ihre Arbeit im Musikausschuss war sie bereits 5 Jahre im Jugendausschuss und davon 2 Jahre Jugendleiterin. Als wenn das alles nicht schon genug wäre, kümmert sich Katja Roßkopf auch noch um die Belegung der Übernachtungsmöglichkeiten im Wanderheim. Sie ist nicht nur im Orchester, sondern bei allen Vereinsmitgliedern sehr geschätzt und beliebt. Der Wanderverein ist sehr stolz auf Katja und hofft und wünscht, dass Ihre Gesundheit es zulässt, dass sie noch lange diese Ämter ausführen kann.

An die Westgrenze Hessens zum Weihnachtsmarkt

Die letzte Wanderung im Kalender 2012 ist die Fahrt am 09.12. zum Rheinischen Schiefergebirge zwischen Taunus und Westerwald, in das Limburger Becken. Die mittelalterliche Stadt Limburg mit ihrem „Christkindl Markt“ ist das Ziel des Tages. Nach einer ca. 1,5 stündigen Stadtführung, durch eine ortskundige Person, wird den Teilnehmern ein Stück Geschichte der mittelalterlichen Altstadt näher gebracht. Das Ende der Führung ist der Limburger Dom der gemeinsam mit der Burg hoch über dem Lahntal wacht.
Zum gemeinsamen Mittagessen geht es dann “ Zum Schlößje“ einem restaurant-Café‘ in der Altstadt. Dach steht, gut gestärkt und etwas ausgeruht, der Besuch des romantischen „Christkindl Markt“ aus. Er bietet Weihnachtliches, mit über 40 Ständen, vom Neumarkt bis zum Kornmarkt und Plötze. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Nach dem Bummel und dem obligatorischen Glühwein, treffen sich alle Teilnehmer um 17.30 Uhr am Busparkplatz an der Lahn zur Heimfahrt.
Die Wanderführer Hans Braun und Bernhard Mathy haben die Tour organisiert und laden dazu am 9. Dezember 2012 ein. Gäste die sich anschließen möchten sin immer herzlich willkommen. vielleicht schüttelt Frau Holle ja mal ihre Kissen ein wenig aus.
Anmeldung: bis Freitag den 7.12.2012 um 16.00 Uhr, bei Hans Braun Tel. 35257 oder Karin Mathy Tel. 35425
Abfahrt: In Altheim an der Sport- und Kulturhalle um 8.45 Uhr; in Münster am Rathausplatz um 9.00 Uhr.
Rückkehr: gegen 19.00 Uhr in Münster
Kostenbeitrag: Mitglieder 14,00 Euro; Gäste 17,00 Euro,
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei, sind aber mit anzumelden,
Kostenbeitrag für die Stadtführung beträgt für Jugendliche 2.50 €.
Für die Erwachsenen sind die Kosten bereits im Fahrpreis enthalten.

Vorweihnachtliche Stimmung im Wanderheim

Beim letzten „Offenen Wanderheim“ des Jahres 2012 wollen wir uns auf den Advent und damit auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Die Einladung geht wie immer an alle Menschen nah und fern die in unserem schönen Haus zu Gast sein wollen. Das Wanderheim der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e.V. Münster ist am Freitag, den 07.12.12, ab 19.00 Uhr, wie an jedem ersten Freitag im Monat, für sie geöffnet. Vielleicht bringt der Eine oder die Andere etwas selbstgebackenen Kuchen oder Gebäck mit. So lässt sich mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch sicherlich etwas weihnachtliche Stimmung einfangen. Ihr Vorstand
Anmeldung bis 06.12.2012 bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail an: [email protected]

Neuerung auf der Homepage

Sollten sie liebe Leserinnen liebe Leser Interesse an den Presseberichten unseres Vereines haben, aber an ihrem Wohnort keinen Zugang zu den Printmedien aus der Region Münster haben, hier die Lösung. Auf der Internetseite www.frisch-auf.de wird seit kurzem ein Newsletter angeboten, der per Mail Versand wird. Es gilt sich nur einmal anzumelden, dass man den Newsletter haben möchte. Der Newsletter ermöglicht ihnen die Presseberichte, des Vereinspressewartes aktuell zu gelesen und gegebenenfalls sich auch auszudrucken. Die Mail wird einmal in der Woche aktuell verschickt.
Um den Newsletter zu abonnieren ist keine Mitgliedschaft bei den Wanderern erforderlich.

Wöchentlicher Lauftreff:

Die Termine: donnerstags, 08.00 Uhr, ab Gersprenz Stadion und ab 18.00 Uhr am Parkplatz Feuerwehr, gegenüber der Kulturhalle, in Münster.
Sowie samstags, 14.30 Uhr, ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein).
Bei widrigen Wetterverhältnissen (Starkregen, Gewitter, Glatteis……..) fällt Nordic-Walking aus
Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Nicht vergessen …..
Die Anmeldung zur Mehrtagesfahrt „Urlaubstage in Südtirol“ von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013 ist im vollen Gange!!!
Hier kurz die Daten: Im Reisepreis (wahrscheinlich 399,-€ und einem Einzelzimmerzuschlag von 15,-€) sind die Busfahrten, das Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, ein 4-5 gängiges Abendmenü, der Spa-Bereich, die Ausflüge und einige Überraschungen bereits mit eingerechnet.
Freunde und Bekannte sind wie immer herzlichst eingeladen mitzureisen. Die Plätze werden, nach Anmeldung bei Hans Braun Tel Nr. 35257 oder Bernhard Mathy Tel Nr. 35425, nach Überweisung einer Anzahlung von 50.-€ auf das Konto Nr. 307425007 bei der Voba Maingau eG Bankleitzahl 50561315, vergeben.