Pressemitteilung KW 51-2012

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 51 Woche 2012

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit, für das neue Jahr 2013, wünscht der Vorstand allen Mitgliedern und Freunden der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e. V.
Bleiben Sie uns gewogen und besuchen und unterstützen sie uns wie in den vergangenen Jahren auch in 2013. „Frisch-Auf“ und fröhliche Weihnachten ihr Vorstand

Auf zur Moret am Sonntag den 06.01.13

Die erste Wanderung des neuen Wanderplanes 2013 findet ganz in der Nähe von Münster statt. Genau führt der Weg nach Dieburg zu den Naturfreunden auf die Moret. Es soll auch so eine Art von Gegenbesuch sein, für die netten Besuche der Naturfreunde, im und am Wanderheim der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Die Teilnehmer der von Hans Braun und Bernhard Mathy geführten langen Tour, starten um 10°°h am Rathausplatz in Münster und werden nach ca. 3 Std. am Ziel sein.
Die Kurzwanderer treffen sich ebenfalls am Rathausplatz, jedoch erst um 11°°h. Sie steigen dort in den Bus. Die Fahrt geht erst nach Altheim, um die dort wartenden Teilnehmer abzuholen, dann weiter zum Startpunkt. Die Kurztour wird von Edith Braun geführt werden.

Im Naturfreundehaus gibt es Mittagessen und danach wird noch gemütlich zusammen gesessen, bevor nach einer kurzen Wanderung der Bus alle Teilnehmer, gegen 15.30 h, wieder nach Münster zurückbringt.
Der Kostenbeitrag beträgt 3.- € pro Person
Kinder und Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.
Die Wanderung ist fast identisch mit einer vor 2 Jahren durchgeführten. Die damaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich an eine herrliche Schneewanderung Erinnern. Vielleicht spielt das Wetter auch in diesem Jahr mit und zeigt sich ebenso winterlich.
Bei der Anmeldung ist anzugeben ob bei der Kurztour oder der Langtour mitgewandert wird.
Anmeldung bis Donnerstag 3.Jan.2010 – 18°°h bei den Wanderführern: Hans Braun Tel. 35257 oder Bernhard Mathy Tel. 35425

Mandolinenorchester fährt im Mai 2013 zur Konzertreise in die Toscana

Für die Reise gibt es noch Plätze für interessierte Vereinsmitglieder.
Reisezeitraum: 01.-05.Mai 2013
Der Gesamtkostenbetrag beläuft sich über 480 EUR p.P (+ EZ-Zuschlag) und die Verpflegungskosten für den Sonntag. Näheres auf www.frisch-auf.de, oder bei Katja Roßkopf, Tel. 06071-37006 / [email protected]

FACHBEREICH TANZEN

Dringend Hilfe gesucht!!!
Wer hat Spaß, Lust und Zeit jeden Dienstag von 15.00 -16.00 Uhr mit Kindern zu tanzen, spielen und Spaß zu haben? Wir freuen uns über jede Hilfe. Bitte meldet euch bei Karin unter der Tel.Nr.35425 Danke!!!!
Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Sie sind an Brauchtumspflege interessiert. Wir bieten einiges an. Sie wollen sich erst mal informieren? Dann rufen Sie doch einfach mal an! Wir würden uns freuen. Tel. 34686, Gudrun.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Das erste „Offene Wanderheim“ im neuen Jahr
Beim ersten „Offenen Wanderheim“ des Jahres 2013 versucht sich Helmut Braun als Küchenchef. Die Einladung geht wie immer an alle Menschen nah und fern die in unserem schönen Haus zu Gast sein wollen. Das Wanderheim der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e.V. Münster ist am Freitag, den 04.01.13, ab 19.00 Uhr, wie an jedem ersten Freitag im Monat, für sie geöffnet. Der Küchenchef bietet an diesem Abend „Eine etwas andere Art von Bratwurst mit Kraut und Brot“ lassen sie sich überraschen. Wie immer ist eine Anmeldung (bei Essensteilnahme) notwendig.
Anmeldung bis Donnerstag den 03.01.2013 um 17 Uhr bei Karlo Roßkopf Tel. 06071 33236 oder per Mail: [email protected]

Nicht vergessen … Fahrt nach Südtirol

Die Anmeldung zur Mehrtagesfahrt „Urlaubstage in Südtirol“ von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013 ist im vollen Gange!!!
Freunde und Bekannte sind wie immer herzlichst eingeladen mitzureisen. Die Plätze werden, nach Anmeldung bei Hans Braun Tel Nr. 35257 oder Bernhard Mathy Tel Nr. 35425, nach Überweisung einer Anzahlung von 50.-€ auf das Konto Nr. 307425007 bei der Voba Maingau eG Bankleitzahl 50561315, vergeben. Näheres bei den Wanderführern oder unter www.frisch-auf.de

Achtung Ihr Fastnachter

Am 11. Februar ist es schon so weit!!
Liebe Wandernarren, die fünfte Jahreszeit und ihr Höhepunkt, der Kappenabend der Wandererfamilie, kommen immer näher. Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Rosenmontag. Der Vorstand zählt auf sie und hofft dass die Eine oder der Andere sich im geheimen schon etwas ausgedacht hat. Lassen sie den Vorstand nicht hängen und melden sie sich. Um das Programm für den Abend in bewährter Manier zusammenzustellen, sollten all diejenigen Narren, die uns mit einer Büttenrede, einem Sketch oder sonstigen Stimmungsmachern erfreuen wollen, bei Karin oder Bernhard Mathy 35425 melden. ** HELAU