Vereinsnachrichten 20.06.2021

Vorstand

Wir freuen uns, dass die Corona Zahlen auch in Hessen weiterhin sinken und wir nun in der Stufe 2 angekommen sind. Dadurch können wir natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln unsere Vereinsarbeit wieder vorsichtig aufnehmen. Alle Fachbereichsleiter/ Verantwortlichen werden euch über weitere Schritte Informieren.

Es gibt nun wieder einiges zu tun, lasst es uns beginnen. Dazu gehört auch die Planungen für das Jahr 2022, unser Jubiläumsjahr. Aber nicht nur die Wandergesellschaft feiert im Jahr 2022, sondern auch die DJK und die Freiwillige Feuerwehr. Die Vereine haben sich überlegt, wie die Festivitäten am besten zu stemmen sind. Dazu möchten wir einen Helferaufruf starten, um wie es früher auch üblich war, uns gegenseitig mit Personal auszuhelfen. Es werden Helfer für die Zeit 10-12.06.2022 und 08.-11.07.2022 gesucht. Wer an dem einen oder anderen Tag in dieser Zeit unterstützen kann und möchte, bitte bei Karin Mathy tel. 06071 / 35425 melden.

Offenes Wanderheim

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir das „Offene Wanderheim“ für Mitglieder am 06.08.2021 ab 19:00 Uhr auf dem Platz am Wanderheim, also im Freien, wieder eröffnen. Corona-Regeln müssen eingehalten werden, Maske muss nur im Innenbereich getragen werden.

Mandolinenorchester

Endlich konnte sich das Orchester am letzten Dienstag erstmalig wieder zu einer Probe im Wanderheim treffen und die Online Proben hinter sich lassen. Denn Musizieren macht nun mal in der Gemeinschaft viel mehr Spaß als alleine vor dem PC. Mit 10 Orchestermitgliedern, die teilweise schon durchgeimpft oder genesen sind, oder einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen konnten, war es möglich, im Wanderheim zusammen zu kommen und die Orchesterarbeit wieder aufzunehmen. Und weil Petrus es gut  gemeint hat, konnte man tatsächlich auf der Terrasse proben.

Wankis

Die Jugendgruppe Wankis trifft sich weiterhin online

Gladiatoren

Die Gladiatoren haben leider noch Pause.

Wanderplan

Der Wanderplan für 2021 ist leider nicht gültig. Neue Termine für Wanderungen werden kurzfristig in der Presse bekannt gegeben.

Nähtreffen

Wir treffen uns wieder am Freitag, den 25.06.2021 um 15:00 Uhr. Da wir uns im Freien treffen, bitte keine Nähmaschinen mitbringen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, treffen wir uns auf der Terrasse.