Vereinsnachrichten der Woche 14.03. bis 20.03.2022

Veröffentlichung der Vereinsnachrichten für die 11. Woche 2022

Die Wandergesellschaft wird 100 Jahre und dies wollen wir auch mit allen zusammen feiern!!!! Nach 2 Jahren Corona und nun auch noch dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine fällt uns dies bestimmt nicht leicht, doch wir wollen die Aktivitäten wieder aufleben lassen und hoffen und wünschen uns, alle helfen mit. Dies geht am besten, wenn unsere Feste von vielen angenommen werden und die Besucher auch wieder Spaß dabeihaben. Die nächste Veranstaltung ist unser geänderter „Bayrischer Abend“ zum „“Feiern wie die Bayern“ (ab 11.00 Uhr). Die River Night wird zu einem Wochenende am Bahnhofsplatz ausgeweitet. Beim Erdbeerfest soll es wieder alles rund um die Erdbeere geben und beim Offenen Biergarten mit Volkswandern wollen wir samstags mit Rabatz die Live-Musik auf unserem wunderschönen Platz genießen. Etwas besinnlicher wird es bei den Liedern von Reinhard Mey und auch das Mandolinenkonzert in der Kulturhalle wird bestimmt ein Highlight werden. Natürlich gibt es in unseren Gruppen immer die Möglichkeit einzusteigen oder ebenso bei den verschiedensten Wanderungen teilzunehmen. Alle sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!!!!!!!

18.03.2022 Jahreshauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr ein. In diesem Jahr wird nur ein Kassenprüfer neu gewählt! Da so gut wie keine Veranstaltungen stattfinden konnten, konnten wir auch nur wenige Einnahmen verbuchen. Deswegen ein besonderes großes Dankeschön allen Spendern für das Jahr 2021. Karin Mathy wird allen dieses Dankeschön noch persönlich in der Jahreshauptversammlung aussprechen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Tagesordnung Jahreshauptversammlung am 18.03.2022 um 19:00 Uhr

1.) Eröffnung und Begrüßung

2.) Berichte der Vorstandsmitglieder

3.) Bericht der Kassenprüfer

4.) Entlastung der Rechner und des Vorstandes

5.) Bildung eines Wahlausschusses ca. 2 Personen

6.) Wahl eines Kassenprüfers

7.) Anträge

8.) Verschiedenes

Leider müssen auch hier die zu dieser Zeit geltenden Corona- Hygiene-Vorschriften eingehalten werden und bitte die Masken nicht vergessen. Anmeldungen nimmt Karin Mathy 06071-35425 oder per Mail [email protected] gerne entgegen.

20.03.2022 Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ Münster wandert ins Mümling Tal

Am Sonntag, den 20.03.20222, findet eine Lang- und eine Kurzwanderung nach Mömlingen statt. Wir treffen uns alle auf dem Bahnhofsparkplatz in Münster zur Abfahrt mit dem Bus um 10:30 Uhr. Nach kurzer Fahrt steigen die Langwanderer am Wanderparkplatz „Am alten Steinbruch“ in der Gemarkung Raibach aus und laufen von dort aus, überwiegend bergab auf größtenteils gut befestigten Wegen, über Dorndiel nach Mömlingen. Für die ca. 10 km lange, mittelschwere Strecke beträgt die Gehzeit ca. 3 Stunden. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Die Kurzwanderer fahren mit dem Bus weiter nach Obernburg.  Von dort aus geht es auf gut befestigten Wegen entlang der Mümling über Eisenbach nach Mömlingen. Die leichte Strecke ist ca. 6 km lang. Gehzeit ca. 2 Stunden. Unser gemeinsames Ziel ist die Gaststätte „Wolfsschänke“ in Mömlingen.

Nach gemütlichem Beisammensein ist die Rückfahrt nach Münster für 17:00 Uhr geplant. Der Teilnehmerpreis beträgt für Mitglieder 9,– Euro und für Gäste 14,– Euro pro Person und Jugendlich bis 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen sind frei. Auf die Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regeln für Hessen und Bayern wird hingewiesen. Anmeldungen bis Donnerstag, 17.03.2022, 16:00 Uhr, bei Bernhard oder Karin Mathy, Tel.: 06071-35425  oder per email: [email protected]

09.04.2022 Feiern wie die Bayern

Unser traditionelle Salvatorabend hat ein neues Gesicht bekommen. Aus Salvatorabend wurde „Feiern wie die Bayern“ und aus dem Abend wurde ein Tag. Beginn der Veranstaltung ist 11:00 Uhr.Geboten wird das gute Salvator Bier vom Fass und Bayrische Spezialitäten wie Weißwürste mit Brezeln, Haxen und Obatzter mit Brot. Die Essensausgabe ist ab 12:00 bis 17:00 Uhr. Auch der allseits beliebte Musiker Bucky ist wieder dabei und sorgt für Stimmung. Die Veranstaltung findet unter den dann gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften statt. Wir freuen uns, sie als Mitglieder, Gäste, Gönner und Freunde der Wandergesellschaft zu der Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.