Vereinsnachrichten der Woche 16.08. bis 22.08.2021

Veröffentlichung der Vereinsnachrichten für die 33. Woche 2021

04.09.2021 „Grillabend“ mit Ehrungen bitte anmelden!

Am 04. September findet ein „Grillabend“ auf dem Gelände der Wandergesellschaft statt. Beginn ist um 15:00 Uhr .An diesem Termin wollen wir auch alle ausstehenden Ehrungen vornehmen. Auch hierzu bitte bei Karin Mathy tel. 06071 / 35425 anmelden. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein.

12.09.2021 Wanderung von Offenthal nach Götzenhain

Nach der sehr langen und unfreiwilligen Pause wollen wir langsam mit Wandern wieder loslegen. Mit der Bahn fahren wir nach Offenthal, wo eine ca. 8 km lange Wanderung beginnt. Die Strecke führt uns über wunderschöne Auen  und offene Landschaften. Unterwegs haben wir einen schönen Blick auf Frankfurt. Und mit etwas Glück finden wir den Brunnen vom Froschkönig, lassen wir uns überraschen. Unterwegs machen wir eine längere Pause auf einem Bauernhof mit Hofladen. Es gibt Kaffee und Kuchen und selbst hergestelltes Eis. Dosenwurst, Marmelade, Eier und dies und das können auch dort erworben werden. Weiter geht es über Feldwege nach Götzenhain, dem Ort der Engel. Die Engelsfiguren des Künstlers Ottmar Hörl findet man überall, an Wänden, Fenstern und Torbögen der Häuser. Treffpunkt ist 12:00 Uhr in Münter am Bahnhof. Die Kosten belaufen sich auf 3,00 € pro Person. Rückfahrt vom Bahnhof Götzenhain ist um 17:40 Uhr. Die Wanderung ist nur für Mitglieder. Anmeldungen bis zum 03.09.2021 16:00 Uhr bei Edith und Helmut Braun 06071/37971 oder per Mail [email protected]

Helfer gesucht

Im Jahr 2022 werden Jubiläen von der Freiwilligen Feuerwehr und  der DJK und von der Wandergesellschaft gefeiert. Die Vereine wollen sich gegenseitig mit Helfern unterstützen. Dafür werden Helfer für die Zeit 10-12.06.2022 und 08.-11.07.2022 gesucht. Keine Sorge, es muss nicht einer in der gesamten Zeit anwesend sein, es ist jeweils eine Schicht je nach Bedarf vorgesehen. Diese gegenseitige Hilfe hat schon in vergangenen Zeiten allen geholfen. Auch wir, die Wandergesellschaft profitiert vom Austausch der Helfer und freuen uns über jede Hilfe. Darum, wer an dem einen oder anderen Tag in dieser Zeit unterstützen kann und möchte, bitte bei Karin Mathy tel. 06071 / 35425 melden.