Vereinsnachrichten der Woche 20.10. bis 26.10.2025

Rückschau: 19.10.2025  Wanderung Bad Homburg

Am Sonntag 19.10.2025  startete  die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“  Münster  zu  einer  Städtetour  nach   Bad  Homburg, wo wir von Maggi, ein früheres Mitglied der Wandergesellschaft, empfangen wurden. Sie zeigte uns die vielen Sehenswürdigkeiten  nicht  weit  vom  Bahnhof entfernt.  Im  Kurzentrum  trafen wir  auf einen kundigen Stadtführer, der uns  die Besonderheiten  der  traditionsreichen Kurstadt näher brachte. Er führte uns unter anderem zu den 3 Marktplätzen, zur Erlöserkirche  und  dem Schloss, der  Sommerresidenz des  Deutschen  Kaisers. Nach einer Einkehr in ein Italienisches Restaurant wanderten wir gestärkt  durch  einen Teil  des  Kurparks und dann zum Bahnhof um uns von Maggi zu verabschieden und die Rückfahrt anzutreten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Maggie für die Begleitung und bei Bernhard für das Organisieren dieser schönen Tour.

07.11.2025   Offenes Wanderheim 

Am Freitag den 07.11.2025 ist das Wanderheim ab 18:30 Uhr wieder für alle geöffnet. Wir lassen unsere Mehrtagestour  Revue passieren und es werden Bilder dieser Tour gezeigt. Bitte die Fotos frühzeitig an Bernhard schicken.  Es gibt auch wieder etwas zu Essen. Um das besser planen zu können, bitte das Essen bis Mittwoch den 05.11.2025 bei Karin Mathy 06071-35425 anmelden. Auch wer nicht nach Oberaudorf mitfahren konnte ist herzlich eingeladen.

Achtung, Terminänderung

Der Adventspaziergang mit Überraschung muss aus organisatorischen Gründen verlegt werden. Der neue Termin ist 07.12.2025

Mandolinenorchester

Am Sonntag, 26.10. umrahmt das Mandolinenorchester den Gottesdienst um 10:30 Uhr in der kath. Kirche in Groß-Umstadt. Im Anschluss wird das Orchester noch Stücke aus dem neuen Programm vorstellen. Konzerttermine sind geplant für Freitag, 27.03.2026 in der evangelischen Kirche in Münster und Sonntag 29.03.26 im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt

Fachbereich Kreativ

Wir treffen uns  Freitags  von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr zum Häkeln, Sticken, Stricken, Basteln. Wer gerne seinem Hobby in gemütlicher Gesellschaft nachgehen will, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener- alle sind willkommen, gemeinsam neue Projekte anzugehen, Ideen auszutauschen und kreative Stunden zu verbringen. Kommt vorbei und bringt eure Kreativität mit – wir freuen uns auf euch! 

Nächste Veranstaltungen:

07.11.2025                  Offenes Wanderheim 

23.11.2025                 Wanderung nach Groß-Umstadt

28.-29.11.2025           Adventbasteln

07.12.2025                 Adventspaziergang mit Überraschung