Vereinsnachrichten der Woche 23.08. bis 29.08.2021

Veröffentlichung der Vereinsnachrichten für die 34. Woche 2021

Rückblick 14.08.2021 Jahreshauptversammlung

Karin Mathy begrüßte die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrenvorstandsmitglieder mit einem herzlichen Frisch-Auf. Sie dankte allen Helfern für die gespendete Freizeit und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Trotz Corona musste das Eine und das Andere erledigt werden. Besonders bedankte sie sich auch bei den zahlreichen Spendern. Da im vergangenen Jahr alle Aktivitäten und Veranstaltungen ausfallen mussten, gab es auch keine Einnahmen. Nachdem alle Fachbereichsleiter ihre Berichte vorgetragen hatten und ihre Fachbereichsmitglieder gewählt waren stand noch die Wahl eines Kassenprüfers an, der schnell gefunden werden konnte. Auch hierzu ein herzliches Dankeschön. In der Pause wurden Mettbrötchen und Käsebrötchen gereicht. Bei Punkt Verschiedenes wurde über einen Nachruf in der Presse bei Verstorbenen diskutiert. Hierzu erinnerte Karin Mathy an eine schriftliche Einverständniserklärung, die vor längerer Zeit an alle Mitglieder verschickt wurde. Von allen, die diesen Brief nicht zurückgegeben haben liegt kein Einverständnis dazu vor. Sollte es sich jemand anders überlegt haben und doch sein Einverständnis dazu geben will, kann sich bei Karin Mathy diesen Brief nochmal holen. Ansonsten gilt für alle: keine Rückmeldung heißt kein Einverständnis heißt kein Nachruf in der Presse. Nach Ende der Jahreshauptversammlung ging es in den gemütlichen Teil über. Als Überraschung gab es Salvator vom Fass, Weißwurst mit Brezeln und Wiener-Würstchen. Zum Nachtisch wurde ein bunter Obstsalat gereicht, der mit Schokolade vom Schokoladenbrunnen bereichert werden konnte.  Der Musikverein besuchte uns und spielte einige schöne Melodien. Es war ein schöner Abend mit gelungenen Überraschungen. Es gingen alle zufrieden nach Hause und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

04.09.2021 „Grillabend“ mit Ehrungen

Am 04.September findet ein „Grillabend“ auf dem Gelände der Wandergesellschaft  in der Bahnhofstrasse 54 statt. Beginn ist um 15:00 Uhr. An diesem Termin wollen wir alle ausstehenden Ehrungen vornehmen. Hierzu möchten wir sie gerne einladen. Der Bürgermeister wird vorrausichtlich ca.16 Uhr einige Ehrungen vornehmen, da er aus zeitlichen Gründen weitere Termin war nehmen muss. Ende der Ehrungen, die von der 1. Vorsitzenden Karin Mathy vorgenommen werden, ist für ca. 18:00 Uhr vorgesehen. Über einen Besuch würden wir uns freuen.

Aus aktuellem Anlass möchten wir nochmal auf die Corona-Auflagen aufmerksam machen: generell gelten im Wanderheim die 3G Regeln: Geimpft oder genesen oder getestet. Beim Essen und Getränke holen Maske aufsetzen und Abstand einhalten. Trotz all dieser Hygienemaßnahmen freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Karin Mathy tel. 06071 / 35425.

12.09.2021 Wanderung von Offenthal nach Götzenhain

Nach der sehr langen und unfreiwilligen Pause wollen wir langsam mit Wandern wieder loslegen. Mit der Bahn fahren wir nach Offenthal, wo eine ca. 8 km lange Wanderung beginnt. Die Strecke führt uns über wunderschöne Auen  und offene Landschaften. Unterwegs haben wir einen schönen Blick auf Frankfurt. Und mit etwas Glück finden wir den Brunnen vom Froschkönig, lassen wir uns überraschen. Unterwegs machen wir eine längere Pause auf einem Bauernhof mit Hofladen. Es gibt Kaffee und Kuchen und selbst hergestelltes Eis. Dosenwurst, Marmelade, Eier und dies und das können auch dort erworben werden. Weiter geht es über Feldwege nach Götzenhain, dem Ort der Engel. Die Engelsfiguren des Künstlers Ottmar Hörl findet man überall, an Wänden, Fenstern und Torbögen der Häuser. Treffpunkt ist 12:00 Uhr in Münter am Bahnhof. Die Kosten belaufen sich auf 3,00 € pro Person. Rückfahrt vom Bahnhof Götzenhain ist um 17:40 Uhr. Die Wanderung ist nur für Mitglieder. Anmeldungen bis zum 03.09.2021 16:00 Uhr bei Edith und Helmut Braun 06071/37971 oder per Mail [email protected]