Vereinsnachrichten KW 51 2014

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 51. Woche 2014

11.01.2015 Auf zur Moret

Unsere erste Wanderung im neuen Jahr führt uns nach Dieburg zu den Naturfreunden auf die Moret. Wir starten mit den Langtourwanderern um 10°°h am Rathausplatz und werden ca. 3,5 Std. wandern.
Die Kurzwanderer treffen sich auch am Rathausplatz, jedoch erst um 11°°h. Sie fahren ein Stück mit dem Bus und holen die Altheimer Teilnehmer ab, bevor sie mit einer Kurzwanderung über ca. 1 1/2 Std. beginnen. Unsere Edith Braun wird sie kundig führen.

Im Naturfreundehaus gibt es Mittagessen und danach wird noch gemütlich zusammen gesessen, bevor uns, nach einer kurzen Rückwanderung bergab zum Spießfeld, der Bus gegen 16.00 h wieder nach Münster zurückfährt.

Der Kostenbeitrag beträgt 3.- € pro Person. Kinder und Jugendliche in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.

Dies ist eine ähnliche Wanderung wie vor 2 Jahren. Auch eine herrliche Schneewanderung vor vielen Jahren wird den damaligen Teilnehmern wird noch gut in Erinnerung sein.

Dies ist ein Gegenbesuch, da die Naturfreunde aus Dieburg bei unserem Sommerfest im August immer sehr zahlreich vertreten sind.

Bitte bei der Anmeldung Kurztour oder Langtour angeben.

Anmeldung bis Donnerstag 08.Jan.2015 – 18°°h bei den Wanderführern: Hans Braun Tel. 35257 oder Bernhard Mathy Tel. 35425, die sich für eine rege Beteiligung freuen.

16.02.2015 Buntes Faschingstreiben im Wanderheim

Am Rosenmontag findet wieder ein buntes Faschingstreiben im Wanderheim statt. Wer gerne einen Beitrag zum Programm beisteuern möchte, kann dies sehr gerne tun.
Bitte bei Bernhard Mathy 35425 melden.

19.-23.09.2015 Städtetour nach Lübeck und Umgebung

Für alle, die frühzeitig ihren Urlaub planen müssen, bitte heute schon den Termin für unsere Städtetour von Samstag den 19.09.2015 bis Mittwoch den 23.09.2015 einplanen. Nähere Informationen sind in Arbeit und werden baldmöglichst weitergegeben.

NORDIC WALKING

Nordic Walking – Wöchentlicher Lauftreff:
Ab Donnerstag, 23.10.2014 laufen wir wegen der jetzt früher einsetzenden Dunkelheit unseren „Winterweg“, d. h., Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Parkplatz Feuerwehr gegenüber der Kulturhalle in Münster. Bei widrigen Wetterverhältnissen (Starkregen, Gewitter, Glatteis……..) fällt Nordic Walking aus. Die Termine donnerstags, 8.00 Uhr ab Gersprenz-Stadion sowie samstags, 14.30 Uhr ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein) bleiben unverändert. Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

SENIOREN

DIE SENIOREN WÜNSCHEN ALLEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN START IN DAS NEUE JAHR

FACHBEREICH TANZEN

Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Wanki`s und den Tanzkindern hat allen super Spaß gemacht. Bei Kerzenschein, Apfelstrudel mit Vanilleeis und selbstgebackenen Plätzchen wurden kreative Halsketten gestaltet. Alle warteten gespannt auf den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Als diese kamen wurden sie mit Tänzen, Gedichten und einem Lied herzlich begrüßt. Natürlich hatte der Nikolaus danach auch für alle Kinder ein Geschenk dabei.

Danke sagen möchten wir allen Mamas für das leckere Mitgebrachte und für die Zeit, die sich für diese gemeinsame Feier genommen haben.

Danke auch dem lieben Nikolaus und dem Knecht Ruprecht sowie unserem Verein der Wandergesellschaft Frisch-Auf.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Wanderfreunden ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Tanz- und Wanderjahr.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr bei den Wanki`s und in der Kindertanzgruppe. Auch über neue Kinder würden sich beide Gruppen freuen, also meldet euch einfach bei Elena (379689) oder Karin (35425), wir erzählen euch alles wissenswertes!!!

Sabrina, Elena und Karin

Trachten u. Folkloregruppe

Unsere letzte Tanzstunde für diese Jahr ist am 15.12.2014.
Die erste Tanzstunde im neuen Jahr 2015 findet am 12.Jan. 2015 um 19,30 Uhr im Wanderheim statt.

Allen, die diese Zeilen lesen, wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue „Tanz“ – Jahr.

Montags ab 19:30Uhr beginnen die Übungsstunden im Wanderheim.

Neue Tänzerinnen und Tänzer, jeden Alters, sind herzlich willkommen.

Gerne gibt Gudrun Mathy 06071-34686 nähere Auskunft

Vorstand

Dringend “fleißige Helferlein“ gesucht
Für das neue Jahr suchen wir noch dringend Helfer um unser Haus weiterhin so gut zu erhalten. Es müssen nicht viele Stunden auf einer Schulter lasten, viel leichter wäre es die Arbeit auf mehrere Personen zu verteilen. Bitte überlegt euch, ob ihr mal etwas Zeit habt um hier alles in Ordnung zu halten und sagt mir (oder sonst jemandem vom Vorstand) bitte Bescheid, wann ihr zeitlich die Möglichkeit habt hier mitzuhelfen. Jede Stunde hilft uns weiter!!!!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus, es wäre mir eine sehr große Hilfe; ich weiß sonst nicht, wie es beim Putzen weitergehen kann.

Wir brauche eure Hilfe!!!
Damit das Wanderheim immer sauber und geputzt ist, brauchen wir dringend helfende Hände. Wer uns gerne im Putz Team unterstützen kann und möchte, bitte schnellst möglich bei Karin Mathy melden: Telefon 35425
Danke!!!! Karin Mathy

Auch für dringend anstehende Malerarbeiten im Januar werden fleißige Helfer gesucht. Hierfür bitte bei Heinz Klimek 737137 melden.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Wandervereins Frisch-Auf ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Alles Gute.

Das nächste offene Wanderheim ist am 06.02.2015

Nächste Veranstaltungen /Wanderungen

11.01.2015 Auf zur Moret
16.02.2015 Buntes Faschingstreiben im Wanderheim
21.02.2015 Jugendwanderung zum Bioversum nach Da.-Kranichstein mit Erwachsenen Wanderung
14.03.2015 River Night
20.03.2015 Jahreshauptversammlung
22.03.2015 Wanderung 20 Plus- mit Kourztour
28.03.2015 Salvatorabend im Wanderheim