Werde Fan auf Facebook

///

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familienwanderung in den Hessenpark

17. Juli

Am 17.07.2022 geht es nach Neu-Anspach in das Freilichtmuseum  Hessenpark. Dort gibt es nicht nur alte Häuser anzusehen, es sind auch verschiedene Aktionen, mit denen wir einen guten Einblick in das Alltagsleben von früher bekommen. In der Stallscheune von Asterode finden wir eine Ausstellung über Alltagsgegenstände, die auf Hessens Dachböden gefunden wurden und uns über das tägliche Leben erzählen.

In der Scheune aus Mornshausen werden  Körbe für Arbeiten in der Land- und Hauswirtschaft , Transport und Aufbewahrungsbehälter aus ungeschälten Weidenruten mit grauer, grüner oder schwarzer Rinde – je nach Verwendungszweck und Region in unterschiedliche traditionelle Formen hergestellt. Korbmachermeister Horst Pfetzing zeigt und erklärt uns seine Handwerkskunst. Am 17. Juli ist auch ein Märchentag und aus diesem Anlass verwandelt sich das Freilichtmuseum in eine zauberhafte Märchenwelt mit Theateraufführungen, Märchenerzählern, Vorführungen und zahlreichen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen. Es kann jeder auf eigene Faust das reichhaltige Programm im Hessenpark erkunden.

Wir fahren um 9:30 Uhr in Münster am Bahnhofsplatz ab. Die Kosten für Fahrt und Eintritt sind für Mitglieder 23,50 € und für Gäste 28,50 €.

Anmeldungen bitte bis 14.07.2022 16:00 Uhr bei Edith und Helmut Braun 06071-37971 oder per Mail edith.braun54@yahoo.de

Die Rückfahrt ist für 17:00 Uhr geplant. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
17. Juli
Veranstaltungskategorie:
Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern