Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Museumstour

5. Januar 2020

„Da war ich noch nie und wollte schon immer mal hin“, war bisher die häufigste Reaktion auf die von uns geplante Museumstour ins Ledermuseum in Offenbach.

Am 05.01.2020 bieten wir euch die Möglichkeit, diesen lang gefassten Vorsatz endlich in die Tat umzusetzen und das neue Wanderjahr direkt positiv zu beginnen. Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Münsterer Bahnhof und fahren gemeinsam mit der Bahn zum Museum, wo uns eine Führung durch die Ausstellungsräume erwartet. Anschließend steht der eigenen Erkundung nichts mehr im Wege. Wie fühlen sich die verschiedenen Ledersorten an und welche gibt es überhaupt? Wie haben sich Schuhe im Wandel der Jahrhunderte verändert? Und was wurde eigentlich alles aus Leder hergestellt? Auf all diese Fragen gibt das Museum mit seiner Sonderausstellung „Schuhe. Design im Wandel“ eine Antwort. Nach dem Museumbesuch stärken wir uns noch gemeinsam für die Heimfahrt.

Der Ausflug endet voraussichtlich gegen 18:00 Uhr in Münster. Anmeldung erfolgt bis zum 02.01.2020 bei Edith Braun 06071-37971. Der Kostenbeitrag beträgt 16,00 € für Mitglieder und 21,00€ für Gäste. Im Preis enthalten sind die Fahrtkosten, der Museumseintritt und eine Führung.

Details

Datum:
5. Januar 2020
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Datum:
5. Januar 2020
Veranstaltungskategorien:
,