Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 13.12.2015 Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Traben-Trarbach

14 Dez / 2015
Autor: Frisch-Auf Tags: There is no tags

Bookmark and Share

Die Wanderführer Bernhard und Hans konnten fast 50 Personen zu der Fahrt nach Traben-Trarbach begrüßen. Eine Perle an der Mosel, wie der Weinort auch genannt wird, mit seinem besonderen Weihnachtsmarkt- Flair war unser Ziel.

Während der Fahrt mit dem Bus wurde mit Weihnachtlichen Liedern und Geschichten schon auf den Tag eingestimmt. Im Zunftshaus, eine historische Gaststätte konnten sich alle bei gutem Essen und gutem Wein stärken. Die Gaststätte war schon ein erster Höhepunkt, es gab in jeder Ecke und in jedem Winkel was zu sehen und zu bestaunen. Die Führung durch die Historischen Weinkeller dieses Weinortes vermittelte uns Wissenswertes teilweise aus dem 16. Jahrhundert. Danach war viel Zeit um den Weihnachtsmarkt zu erkunden, der auch zum größten Teil in der „Unterwelt“ stattfindet. Der Traben-Trarbacher Weihnachtsmarkt ist einzigartig mit den Themen Wein, Genuss und Kultur. Die Keller waren mit Weihnachtsmarkt Ständen bestückt und es gab viel zu sehen, zu riechen und zu schmecken. Als es dann auch dunkel wurde, und die Lichter in vollem Glanz erstrahlten, war die besondere Weihnachtliche Stimmung perfekt. Es war ein wunderschöner Tag in Traben-Trarbach und wir bedanken uns bei den Wanderführern und beim Busfahrer Markus für die schöne Fahrt an die Mosel.


IMG_2063


IMG_2072


IMG_2052





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern