Rückschau: 18.09.-22.09.2022    Wandertour am Rursee

,

Die 5-Tage Wandertour ging an den Rursee in der Eifel. Bei schönem Wetter wanderten wir auf verschiedenen Routen rund um den Rursee. 

Bei einer Schifffahrt von Einruhr über den Obersee bis zur ältesten Bogenstaumauer am Urftalsee konnten die zum Nationalpark gehörenden Ufer  in aller Ruhe betrachtet werden, da auf dem Rursee nur Elektroschiffe erlaubt sind. Bei einem Besuch in Aachen konnten wir die Altstadt mit ihren Brunnen und Denkmäler mit den dazugehörigen Geschichten erleben. Auch der Dom mit seinen vielen Mosaikarbeiten wurde bestaunt. Viel zu schnell gingen die Tage vorüber.

Auf der Heimreise machten wir Halt in  Andernach und bestaunten den Kaltwasser- Geysir. In Mendig machten wir nochmal Halt um uns in der Vulkan Brauerei zu stärken. Gegen 19:00 Uhr trafen wir wieder wohlbehalten in Münster ein.