Wandergesellschaft? Das klingt jetzt erst mal öde und furchtbar veraltet.
Aber wir haben eine ganze Menge zu bieten. Ob Tanzstunden, Jugendwanderungen oder Spieleabende, langweilig wird uns nie.

Vielleicht hast du Lust bei uns mitzumachen!

Tanzt du gerne?

Dann komm dienstags um 15:00 Uhr in unsere Kindertanzstunde! Hier kannst du sowohl traditionelle, als auch moderne Tänze lernen.

Ansprechpartner:
Karin Mathy,Telefon. 06071/35425, E-Mail: [email protected]

Möchtest du neue Orte erkunden?

Dann findest du in unserem Wanderplan genau das Richtige für dich. Ob Felsenmeer, Seilbahnfahrt oder Grube Messel, wir haben jährlich neue Ziele, die erkundet werden möchten.

Viele unserer Wanderungen sind speziell für die Jugend gedacht. Also trau dich und komm mit uns auf Erkundungstour.

Ansprechpartner:
Jeweilige Wanderführer oder
Leiter des Fachbereichs Wandern:
Bernhard Mathy, Telefon 0601/35425, E-Mail: [email protected]

Oder hast du Lust kleine naturwissenschaftliche Experimente zu machen? Kleine Sketche einzustudieren oder zu basteln?

Vielleicht einen Geocach zu suchen?

Dann komm zu unserer Wankids-Gruppenstunde, die jeden 2 Samstag um 10:00 Uhr stattfindet! Wir passen uns den Wünschen unserer Mitglieder an. Bei schönen Wetter erkunden wir die Natur in der Umgebung, suchen Geocachs oder spielen einfach auf unserer Wiese. Bei schlechten Wetter bleiben wir im Wanderheim, basteln oder arbeiten an verschiedenen Projekten, die wir uns vorgenommen haben.

Ansprechpartner:
Elena Hechler, 06071/37968, E-Mail: [email protected]

Oder ist dir nach Brett- oder Kartenspielen?

Dann komm zu unseren Spieleabend, der jeden ersten Freitag im Monat parallel zum offenen Wanderheim stattfindet. Ob Schatten über Camelot, Munchkin oder auch Gesellschaftsspiele wie Werwolf, wir spielen alles.

Pack dein Lieblingsspiel ein und spiele mit!

Ansprechpartner:
Elena Hechler, 06071/37968, E-Mail: [email protected]

Sei nicht schüchtern und schnupper bei uns rein! Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Unsere Jugend-Gruppen:

» Kindertanzgruppe

» Wankis (Wanderkids)