Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

Liebe Internetfreunde,

wir, die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V., sind zumindest den meisten im Raum Darmstadt/Dieburg durch unsere Wanderungen, Tanzvorführungen und Mandolinenkonzerte bekannt.

Die Eine oder der Andere von Ihnen, wird uns sicherlich schon einmal auf unserem Sommerfest mit Volkswandern im und um unser WanderheimWanderheim besucht haben.

Da auch wir nicht mehr durch den Wald rufen, möchten wir dieses neue Kommunikationsmittel nutzen um Ihnen unser aktuelles Angebot ins Haus zu bringen.

Längst ist die Zeit vorbei als ausschließlich mit dem Rucksack beladen durch Wald und Flur gewandert wurde. Immer häufiger stehen auch Radwanderungen auf dem Terminkalender.

Damit auch die Fitness-Fans zu ihrem Recht kommt, gibt es die Gruppe “Nordic – Walking” ; dies Angebot steht über das ganze Jahr hinaus zur Verfügung. Ständig werden Schulungen angeboten.

Wo es junge gibt, gibt es natürlich auch Oma und Opa, somit haben wir selbstredend auch eine aktive Gruppe der „Wandersenioren“. Hier geht es etwas weniger hektisch zu und die Wanderungen sind auch nicht so groß, aber der Spaß um so größer.

Neben Spaß und Freude über und in der Natur, gehört natürlich zu jedem Wanderausflug der gemeinsame Abschluss in einem schönen Lokal. Dies dient nicht nur zum auftanken verbrauchter Kräfte, sondern soll in erster Linie als Kontaktbörse zwischen den Teilnehmern dienen. Hier wurde schon so manche Freundschaft über das Wandern hinaus gegründet.

Trotz eines guten Angebotes an Wander- und Fahrradwegen in und um unsere Gemeinde, geht es natürlich nicht nur in den Odenwald oder in den Spessart. Zu den beliebten sonntäglichen Wanderzielen gehören genauso der Taunus, der Vogelsberg oder die Pfalz.

Wer noch weiter entfernt Wandern möchte findet bei den Mehrtagestouren, die ein bis zweimal im Jahr durchführt werden, sicherlich auch ein lohnendes Wanderziel.
Selbst Mallorca im Frühling war schon eine Reise wert.

Aber nicht nur das Wandern wird groß geschrieben, auch unser Kultur- Angebot kann sich sehen lassen.
Da wäre zum einen unser “Mandolinenorchester” und zum anderen unsere “Kindertanzgruppe” und unsere “Trachten- und Folkloregruppe

Für den etwas anderen Sport sorgen unsere “Gersprenzmurmler” .

Selbstverständlich wird immer, wenn möglich, ein Museenrundgang, oder der Besuch einer schönen Veranstaltung am Wanderort im Programm stehen.

Dies war nur ein kurzer Abriss unserer Aktivitäten über das Jahr verteilt, sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns einfach eine Email

Und nun viel Spaß beim stöbern auf unseren Seiten.