Rückschau: 18.03.2018 Exkursion im Naturschutzgebiet Seerich

,

Am Sonntag trafen sich eine große Zahl von Wanderern der Wandergesellschaft „Frisch- Auf“. Über Nacht hatte es geschneit, alles war weiß, uns so gingen die Teilnehmer der Exkursion, gut eingepackt, in das Naturschutzgebiet: „Seerich- Hergershäuser Wiesen.“

Auch Gäste aus Münster und Eppershausen konnten begrüßt werden. Vom Naturschutzbund NABU waren Elke und Harald Witzel und Wolfgang Kleinheinz die Wanderführer.

Sehr kompetent informierten sie die Wanderer über Geschichte, Pflanzen, Tiere und Pflege- Aktivitäten des NABU über dieses wunderschöne Naturschutzgebiet, das direkt vor unserer Haustür liegt. In der Schutz- und Infohütte nahe der Altheimer Landstraße wurde eine kleine Rast eingelegt. Hier gab es etwas Hochprozentiges und Infos über Beobachtungen die von hier, auch sehr kindgerecht, ohne Störungen der Tiere, erfolgen kann. Der weitere Weg führte über die Semme zum Abschlusslokal ins Schützenhaus Hergershausen. Gestärkt traten die Teilnehmer am Nachmittag den Rückzug an.

An dieser Stelle nochmals den NABU Mitgliedern für Ihre Teilnahme und Informationen einen herzlichen Dank.