Rückschau: 12.-13.08.2023    Biergarten mit Volkswandern

Am Samstag den 12.08.2023 und Sonntag den 23.08.2023 konnte die erste Vorsitzende der Wandergesellschaft Frisch auf“ Karin Mathy viele Wanderer und Gäste  zum Biergarten mit Volkswandern herzlich begrüßen. Am Samstag den 12.08.2023 wurde eine 5 km lange Strecke angeboten und am Sonntag   5 und 10 km  Die Gesamtteilnehmerzahl betrug 313 Teilnehmer (2022 waren es 226 auf Grund des großen Waldbrandes am Munagelände) Es beteiligten sich 21 Vereine und Gruppen, davon 2 auswärtige am diesjährigen Volkswandertag. Folgende Münsterer Vereine und Gruppen nahmen am diesjährigen Volkswandern über 2 Tage teil.

PlatzVerein / GruppeTeilnehmer
1Freiwillige Feuerwehr60
2DJK51
3DRK23
3Verein Radsport23
4TV20
5Pfadfinder16
5SV16
6Musikverein15
6VFL15
7Kirchenchor13
7Schützenverein Waidmannsheil13
8Kutte King Kongs8
9Schützenverein 2011 DA-DI6
10CDU5
11Tauchsportverein4
12AGV2
12FSV2
12MGV2
12Verein für Deutsche Schäferhunde2

Die Siegerehrung und ein Auftritt der Volkstanzgruppe erfolgt am Sonntag den 13.08.2023 ab 13 Uhr. Pokale wurden für die drei zahlenmäßig stärksten Vereine oder Gruppen aus Münster / Altheim, für den zahlenmäßig stärksten auswärtigen Verein oder Gruppe vergeben. Außerdem erhielten alle teilnehmenden Vereine oder Gruppen von mindestens 10 Streckenumrundungen bei Anwesenheit der Siegerehrung ein Geschenk. Startgebühr für beide Tage war 1,00€ pro Person und pro Strecke. Start und Ziel  war das Wanderheim, Bahnhofstr.54 in Münster. Die 5km Strecke ging in Richtung Rotkäppchen und die 10 km Strecke in Richtung Eppertshausen. Um 16:30 Uhr hat die Abteilung Gladiatoren einen Schaukampf vorgeführt. Ab 17:00 Uhr begann die Ausgabe der Tombola Preise. Ein buntes Jahrmarkttreiben für Kinder fand am Sonntag während des Festbetriebs statt. Einen ganz großen Dank an alle Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung tatkräftig zum Gelingen des Festes beigetragen haben, herzlichen Dank!