Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: Fahrt nach Wuppertal

08 Sep / 2014
Autor: Frisch-Auf Tags: There is no tags

Bookmark and Share

Am Sonntag den 31.08.2014 konnte der Wanderverein „Frisch –Auf“ Münster 31 Wanderfreunde zur Fahrt nach Wuppertal begrüßen.

An der Schwebebahnendstation In Wuppertal-Vohwinkel, stiegen wir in die Schwebebahn und fuhren bis Elberfeld, wo eine Stadtführerin auf uns wartete, um uns über die Wuppertaler Originale, den Zuckerfritz und die Mina Knallenfalls etwas zu erzählen. Sie zeigte uns einige schöne Ecken und führte uns eineinhalb Stunden bergauf und bergab durch Wuppertal. Danach ging es mit der Schwebebahn weiter zur Haltestelle alter Markt in Barmen. Nach einem Spaziergang durch die Barmer Fußgängerzone erreichten wir das ehemalige Volksschwimmbad, das zum Wuppertaler Brauhaus umgebaut wurde und heute eine schöne Lokalität geworden ist. Hier konnten sich alle bei gutem Essen stärken, bevor es zu Fuß vorbei an Husch,Husch, noch ein Wuppertaler Original, bei etwas Regen bis zur anderen Schwebebahnendstation in Oberbarmen ging. Nun konnten wir mit der Schwebebahn von einer Endstation zu anderen fahren, wo der Bus schon auf uns wartete. Trotz dem zum Glück wenigen Regen am Schluß des Tages war es ein schöner und informativer Ausflug nach Wuppertal.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern