Rückschau: Konzertreise ins musikalische Vogtland

,

Das verlängerte Fronleichnam Wochenende nutzte die Spielgemeinschaft des Mandolinenclubs Wiebelsbach und das Mandolinenorchester der WG Frisch Auf Münster für eine gemeinsame Orchesterfahrt. Auf dem Programm stand ein Besuch beim Gitarren und Mandolinenbauer Frank-Peter Dietrich in Erlbach, die Besichtigung des Musikinstrumentenmuseums in Markneukirchen und eine Führung durch das Vogtländische Freilichtmuseum in Landwüst. Am Samstagnachmittag gab das Orchester  ein sehr gut besuchtes Konzert in der Kunst Wandelhalle im Kurpark von Bad Elster. Rund 200 Besucher und einige mitgereiste Fans waren begeistert von dem  abwechslungsreichen Programm  und dem Klangkörper Mandoline. Denn obwohl eine Vielzahl an Musikinstrumentenbauern im Vogtland ansässig sind, gibt es dort leider kein Mandolinenorchester mehr. Zum Abschied überraschte das Orga-Team die Reisegruppe mit einer sehr unterhaltsamen und kurzweiligen, musikalischen Stadtführung durch die Spitzenstadt Plauen.