Pressemitteilung KW 10 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 10 Woche 2013

Frisch-Auf“ Jahreshauptversammlung im Wanderheim

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, der Vorstand der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e. V. Münster, lädt Sie am Freitag, den 08.03.2013 um 19.00 Uhr, satzungsgemäß, zur Generalversammlung in das Wanderheim ein.

Der Vorstand bittet, den obigen Termin vorzumerken, die Tagesordnung wird hiermit für alle Mitglieder bekannt gegeben, eine persönliche Einladung erfolgt nicht. Anträge können schriftlich bis zum 06.03.13 bei dem 1.Vors. Karlo Roßkopf, Feldstraße 9 abgegeben werden.

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Berichte der Gesamtvorstandsmitglieder oder Fachbereiche
  4. Entlastung der Rechner und des Gesamtvorstandes
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Verschiedenes

Der Vorstand wünscht sich dass er sehr viele Mitgliederinnen und Mitglieder zur JHV begrüßen kann. In diesem Jahr finden keine Vorstandswahlen statt, somit bleibt viel Zeit zur Diskussion über die Zukunft der Wandergesellschaft. Diese Versammlung ist der richtige Platz, um Lob und Kritik an der Vereinsführung anzubringen. Unterstützen sie die geleistete Arbeit in der vergangenen Wahlperiode und helfen sie mit die Zukunft Ihres Vereines zu gestalten. Kommen Sie und bestimmen Sie die Geschicke Ihres Vereines mit.

Ihr Vorstand

Auf dem Alemannenweg und Nibelungensteig

Unter diesem Motto findet am 17.03.2013 eine Wanderung im Odenwald statt. Der Bus wird in Münster um 9:30 Uhr am Rathausplatz und um 9:45 Uhr an der Sport- und Kulturhalle in Altheim abfahren. Die lange Tour beträgt ca. 12,5 km und ist eine anspruchsvolle Wanderung. Es sind insgesamt 500 Höhenmeter zu bewältigen.

In Zwingenberg, der ältesten Stadt an der Bergstraße, werden wir in dem Lokal „Altes Brauhaus“ die Tour bei einem guten Schoppen ausklingen lassen. Gegen 17.00 Uhr werden wir zurückfahren, und gegen 18.00 Uhr wieder in Münster sein.

Die Kurzwanderung beginnt am Auerbacher Schloss, nach einem Aufenthalt geht es mit leichtem Gefälle ca. 4,5 km nach Zwingenberg. Dort besteht auch die Möglichkeit im Lokal „Altes Brauhaus“ schon einzukehren oder sich die beeindruckende Altstadt anzusehen.

Anmeldung bis Freitag, den 15.03.2013 16.00 Uhr unter Tel.: 06071 – 38526 oder Tel. 06071 – 35425. Fahrpreis für Mitglieder 5,00 Euro, Gäste zahlen 7,00 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

Das komplette Programm finden sie unter www.frisch-auf.de

Ihre Wanderführer

River Night – Live Musik an der Gersprenz

Was haben das Anglerheim, die Langsmühle und das Wanderheim in Münster gemeinsam? Sie alle liegen an der Gersprenz und die dort ansässigen Vereine sorgen dafür dass an diesem Abend alle Liebhaber von handgemachter Musik voll auf ihre Kosten kommen werden. So beteiligt sich auch der Wanderverein an dieser ersten Musiknacht.

Die River-Night findet am Samstag, den 16. März ab 20:00 Uhr statt, der EINTRITT ist frei. Jeder Besucher hat die Möglichkeit sich an diesem Abend insgesamt 13 Musiker auf 3 verschiedenen Bühnen anzusehen und anzuhören, denn jede Lokalität ist nur wenige Gehminuten voneinander entfernt.

Im Wanderheim wird die Gruppe „Kerrygold“ mit Irish Folk auftreten. Im vergangenen Jahr sorgten die 3 Musiker aus Münster bereits für ein volles Haus. Sie spielten anlässlich des Irischen Nationalfeiertages, dem „Saint Patricks Day“, auf den Brettern im Vereinsheim der Wanderer. Bekannt ist die Formation für eine Stilechte Interpretation von irischen Balladen sowie Rebellen- und Trinkliedern. Zwischen den Liedern haben die Zuhörer reichlich Gelegenheit viel über die Geschichte, das Land und die Leute der grünen Insel zu erfahren. Reiner Roßkopf, der Gitarrist und Sänger der Band, wird das Publikum mit einigen Anekdoten hierzu erfreuen.

Passend zum Thema des Abends bieten die Wanderer „Guinness“ vom Fass und irischen Whiskey. Auch für den Snack für Zwischendurch ist bestens gesorgt.

Merken sie sich schon jetzt den Termin und streichen den Abend rot in ihrem Kalender an. Beachten sie auch die Plakate im Ort.

Urlaubstage in Südtirol

Von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013.
Näheres unter: http://suedtirol.frisch-auf.de

4 Tage auf der Bischofsfellnalm

Der Herbst, die schönste Zeit in den Bergen soll vom 03.Oktober bis 06. Oktober 2013 genutzt werden. Näheres unter: http://hochgern.frisch-auf.de oder Karlo Roßkopf Tel.: 06071/33236 Mail: [email protected]

Nordic-Walking

Wöchentlicher Lauftreff:
Die Termine: donnerstags, 08.00 Uhr, ab Gersprenz Stadion und ab 18.00 Uhr am Parkplatz Feuerwehr, gegenüber der Kulturhalle, in Münster.

ACHTUNG: Ab Donnerstag, 21.03.2013, startet die Nordic Walking Gruppe um 18.00 Uhr wieder ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein).
Sowie samstags, 14.30 Uhr, ab Breitefeld (Parkplatz Schäferhundeverein).
Bei widrigen Wetterverhältnissen (Starkregen, Gewitter, Glatteis……..) fällt Nordic-Walking aus
Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Konzertreise in die Toscana Mai 2013

Vom 01.-05.Mai 2013, in die Groß-Umstädter Partnerstadt Dicomano in der Toscana.
Für die Reise gibt es noch Plätze für interessierte Vereinsmitglieder.
Mehr unter: http://toskana.frisch-auf.de
Oder bei Katja Roßkopf, Tel. 06071-37006 oder unter [email protected]