Pressemitteilung KW 11 2014

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 11. Woche 2014

Wanderung 20 plus (Tour B) mit Kurztour (Tour A) am 16. März 2014

Die Wanderführer Karlo und Ingrid Roßkopf laden alle Wanderfreudigen zu einer Wanderung am Sonntag den 16.März ein. Die Tour A (Kurztour) (Gesamtlänge ca. 8 km) die von Ingrid geführt wird, startet um 13 Uhr am Gersprenzstadion und führt an den Schützen vorbei, durch die Gersprenzauen Richtung Hergershausen. Diese Wanderung ist eine leichte und unbeschwerliche Tour von ca. 4,5 km, bei gemäßigtem Tempo, bis zur Einkehr in einem Lokal in Wassernähe. Nach ca. 1,5 Stunden gemütlichem Beisammensein in einem gemütlichen Lokal mit den Teilnehmern der Tour B, gilt es noch einmal 3,5 km zu wandern. Getrennt von den 20 plus Wanderern wandern wir zurück zum Gersprenzstadion wo wir um ca. 17 Uhr die Wanderung beenden.

Die Tour B (Wanderung 20 plus) die von Karlo geführt wird, startet um 09 Uhr am Wanderheim und führt nach rechts an den Anglern vorbei, wobei wir dann später durch verschiedene Naturschutzgebiete zu unserem Zwischenziel einem gemütlichen Lokal in Wassernähe gelangen, wo man mit den Wanderern der A Tour zusammen trifft. Die reine Wanderzeit beträgt hier ca. 4,5 Stunden, bei einem Tempo von ca. 4 km die Stunde bis zu unserem Zwischenziel. Nach ca. 1,5 Stunden gemütlichem Beisammensein mit den Teilnehmern der A Tour (Kurz tour) gilt es noch einmal 1 Stunde zu wandern. Getrennt von den Kurzwanderern wandern wir zurück, wo wir am Wanderheim um ca. 17 Uhr die Wanderung beenden.

Lasst Euch überraschen.

Bei der Anmeldung ist anzugeben ob man Tour A (kurz) oder Tour B (20 plus) Wandern möchte.
Anmeldung nur bei Karlo Roßkopf unter der Telefonnummer: 06071 33236 bis Freitag den 14. März um 16 Uhr.

Bei dieser Wanderung müssen auch die Teilnehmer aus Altheim nach Münster zu den verschiedenen Treffpunkten kommen.

Die Wanderführer Ingrid und Karlo Roßkopf

4-Tageswanderung auf dem Diemelsteig

Der Diemelsteig ist ein landschaftlich besonders reizvoller Teil des Naturparks Diemelsee. Er ist ca. 63km lang und nicht schwierig zu erwandern. Unsere erste Etappe startet in Helmingshausen. Der gut ausgeschilderte Weg führt uns bis nach Adorf. Die zweite Etappe geht von Adorf nach Schweinsbühl und die dritte Etappe führt uns von Schweinsbühl zurück nach Helmingshausen. Die einzelnen Etappen sind zwischen 18km und 22km lang. Auch diesmal gibt es wieder eine Kurztour mit einem schönen Programm. Die Rückfahrt führt uns vorbei am Edersee, wo noch eine Mittagsrast vorgesehen ist.

Abfahrt ist am Mittwoch den 28.05.2014 um 17Uhr ab Wanderheim vorgesehen. Fahrgemeinschaften werden noch festgelegt. Die Kosten belaufen sich auf 220,00€ pro Person. Wir haben Halbpension gebucht.

Bitte bis zum 01.04.2014 anmelden bei: Helmut Braun 06071-37971 oder per Mail:[email protected] oder bei Hans Braun 06071-35257. Bei der Anmeldung sollten 50,00€ auf das Konto des Wandervereins IBAN: DE64505613150307425007 einbezahlt werden. Melden sich mehr an als Betten vorhanden sind, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

River Night – Live Musik an der Gersprenz 2014

Auch in diesem Jahr sorgen die an der Gersprenz ansässigen Vereine für einen stimmungsvollen Abend bei handgemachter Musik. Die River-Night findet am Samstag, den 29. März ab 20:00 Uhr statt, EINTRITT FREI. Im Wanderheim wird die Gruppe „Rabatz“ mit American Style Music auftreten. Merken sie sich schon jetzt den Termin und streichen den Abend rot in ihrem Kalender an. Beachten sie auch die Plakate im Ort und die Werbung in der Presse.

Ist es 5 vor 12 oder doch schon 5 nach 12 ????

Müssen wir den „Kampf“ bis zum Ende kämpfen, oder gibt es irgendwo Mitstreiter um die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ Münster gut durch die anstehenden Vorstandswahlen und somit auch durch weitere gemeinsame Vereinsjahre zu bringen?

Bitte gebt euch einen Ruck und sprecht uns an, wenn ihr Bereit seid, euer Können, ein bisschen Zeit und evtl. auch neue Ideen ehrenamtlich bei uns einzubringen. Egal welche Hilfe ihr anbieten könnt, wir finden für jeden etwas. (Ansprechpartner-alle vom Vorstand, Verein oder Tel Nr.35425 K. Mathy)

Jahreshauptversammlung am Freitag den, 21.03.2014 um 19.00 Uhr

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Berichte der Gesamtvorstandsmitglieder
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes
  5. Bildung eines Wahlausschusses
  6. Neuwahl des Gesamtvorstandes
  7. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Termine

Offenes Wanderheim: Freitag 04. April 2014 19.00 Uhr
Nächste Veranstaltung/Wanderung: Sonntag 06. April 2014 Odenwald-Wanderung