Pressemitteilung KW 27 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 27 Woche 2013

Offenes Wanderheim

Das nächste „Offenes Wanderheim“ am 05.Juli 2013 ab 19 Uhr findet nicht statt. Statt dessen treffen sich die Wanderer und ihre Gäste bei den Nachbarn dem „ASV Münster“ am Anglerheim. Die Angler haben an diesem Wochenende ihr Fest und dahin soll es gehen.

Gipfel Tour Schotten

Die ursprüngliche Vulkanlandschaft und die höchsten Gipfel des Vogelsberg Vulkans bieten herrliche Aussichten und die Kulisse für ein ideales Wanderparadies. Die Erlebnistour führt über artenreiche Bergwiesen und durch abwechslungsreiche Waldgebiete mit urwüchsigen Basaltformationen. Die Schottener Gipfeltour ist ca. 14km lang. Die abwechslungsreiche Landschaft und die atemberaubende Aussicht bis zur Frankfurter Skyline lassen jede Anstrengung schnell vergessen. Die kurze Tour führt über einen ca. 8 km langen Höhenweg, der kaum Steigungen aufweist.

Für Unterwege ist für beide Touren Rucksackverpflegung angesagt. Festes Schuhwerk und Wanderausrüstung ist ebenfalls für beide Touren erforderlich. Nach der Wanderung stoßen beide Gruppen gegen 15.30 Uhr wieder zusammen, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Die Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen

Abfahrt ist am Sonntag den 14.07.2013 um 8.30 Uhr Altheim, Sport und Kulturhalle und um 8.45 Uhr in Münter am Rathausplatz

Die Kosten betragen 9 € für Mitglieder und 12 € Gäste, Kinder unter 16Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.

Anmeldung bis Freitag den 12.07.2013 um 16.00 Uhr bei den Wanderführern Edith und Helmut Braun Telefon 06071/37971 oder 01773742679 oder E-Mail [email protected]

Wanderführerinnen oder Wanderführer gesucht!

Wer im Jahr 2014 eine Wanderung führen möchte, sollte sich bei Bernhard Mathy (06071-35425) oder Hans Braun (06071-35257) melden. Selbstverständlich können sie auch eigene Vorschläge einbringen und umsetzen. Der Fachbereich Wandern freut sich über jede neue Idee und innovative Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.

4 Tage auf der Bischofsfellnalm

Der Herbst, die schönste Zeit in den Bergen soll vom 03.Oktober bis 06. Oktober 2013 genutzt werden. Näheres unter: http://hochgern.frisch-auf.de oder Karlo Roßkopf Tel.: 0152 3396 5127 Mail: [email protected]
ACHTUNG: Aus Krankheitsgründen mussten leider zwei Personen absagen, so dass noch 2 Plätze vergeben werden können.

Kindertanzgruppe besuchte das Johannisfeuer in Eppertshausen

Einen Bericht finden Sie unter „Abteilungen » Tanzen » Kindertanzgruppe

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag , den 11.07.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: siehe Meldung „Offenes Wanderheim“
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag 04.08.2013, Volksradfahren