Pressemitteilung KW 28 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 28 Woche 2013

Gipfel Tour Schotten

Die ursprüngliche Vulkanlandschaft und die höchsten Gipfel des Vogelsberg Vulkans bieten herrliche Aussichten und die Kulisse für ein ideales Wanderparadies. Die Erlebnistour führt über artenreiche Bergwiesen und durch abwechslungsreiche Waldgebiete mit urwüchsigen Basaltformationen. Die Schottener Gipfeltour ist ca. 14km lang. Die abwechslungsreiche Landschaft und die atemberaubende Aussicht bis zur Frankfurter Skyline lassen jede Anstrengung schnell vergessen. Die kurze Tour führt über einen ca. 8 km langen Höhenweg, der kaum Steigungen aufweist.

Für Unterwege ist für beide Touren Rucksackverpflegung angesagt. Festes Schuhwerk und Wanderausrüstung ist ebenfalls für beide Touren erforderlich. Nach der Wanderung stoßen beide Gruppen gegen 15.30 Uhr wieder zusammen, um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Die Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen

Abfahrt ist am Sonntag den 14.07.2013 um 8.30 Uhr Altheim, Sport und Kulturhalle und um 8.45 Uhr in Münter am Rathausplatz

Die Kosten betragen 9 € für Mitglieder und 12 € Gäste, Kinder unter 16Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.

Anmeldung bis Freitag den 12.07.2013 um 16.00 Uhr bei den Wanderführern Edith und Helmut Braun Telefon 06071/37971 oder 01773742679 oder E-Mail [email protected]

Volksradfahren

Liebe Wanderinnen und Wanderer, am Wochenende des 03. + 04. August findet in Münster das Volksradfahren, an dem auch unser Verein als Gruppe teilnehmen wird, statt. Wir bitten alle die es möglich machen können sich in unsere am Start ausgelegte Liste einzutragen. Die Gruppe trifft sich wie immer, am Sonntag gegen 09.30 Uhr, am Start. Selbstverständlich kann auch einzeln zu früheren oder späteren Zeiten gefahren werden. Wir hoffen, trotz Urlaubszeit recht viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer, bei dieser als Wanderung gewerteten Veranstaltung, begrüßen zu können. Ihr Vorstand.

Wanderführerinnen oder Wanderführer gesucht!

Wer im Jahr 2014 eine Wanderung führen möchte, sollte sich bei Bernhard Mathy (06071-35425) oder Hans Braun (06071-35257) melden. Selbstverständlich können sie auch eigene Vorschläge einbringen und umsetzen. Der Fachbereich Wandern freut sich über jede neue Idee und innovative Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.

Reise zur Bischofsfellnalm

Die Teilnehmer der Hüttentour, vom 03. bis 06. Oktober 2013 „4 Tage auf der Bischofsfellnalm“, treffen sich am Freitag den 02.August 2013 um 20 Uhr (im Rahmen des offen Wanderheims) im Wanderheim.

An diesem Abend wird sowohl das Essen, die Fahrgemeinschaften, als auch die Abfahrtszeit besprochen und festgelegt.

Da bis zur Abreise kein weiteres Treffen mehr geplant ist, muss an diesem Abend der Teilnehmerbeitrag von 70,00 € je Person bezahlt werden. Näheres unter: http://hochgern.frisch-auf.de oder Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 Mail: [email protected]

Wer an diesem Abend Hausmacher Wurstplatte essen möchte muss sich bitte Anmelden.

Offenes Wanderheim

Das nächste „Offene Wanderheim“ findet am Freitag den 02. August im Wanderheim statt. Die Küche bietet an diesen Abend Hausmacher Wurstplatte mit Bauernbrot.
Anmeldung zum Essen bis 31. Juli 2013 um 18 Uhr bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail: [email protected]

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Aufruf zur Kuchenspende für unser Sommerfest vom 10. bis 11. August 2013
Anmeldung bei Ingrid Roßkopf Tel.: 06071 33236

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag , den 11.07.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag 02. August 2013
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag 04.08.2013, Volksradfahren