Pressemitteilung KW 29 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 29 Woche 2013

Volksradfahren

Liebe Wanderinnen und Wanderer, am Wochenende des 03. + 04. August findet in Münster das Volksradfahren, an dem auch unser Verein als Gruppe teilnehmen wird, statt. Wir bitten alle die es möglich machen können sich in unsere am Start ausgelegte Liste einzutragen. Die Gruppe trifft sich wie immer, am Sonntag gegen 09.30 Uhr, am Start. Selbstverständlich kann auch einzeln zu früheren oder späteren Zeiten gefahren werden. Wir hoffen, trotz Urlaubszeit recht viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer, bei dieser als Wanderung gewerteten Veranstaltung, begrüßen zu können. Ihr Vorstand.

Sommerfest & Volkswandern

Am Samstag, dem 10. u. Sonntag dem 11. August 13 findet das alljährliche Volkwandern statt.
Die Wandergesellschaft „Frisch – Auf“ 1922 Münster e. V., hat die Wanderstrecken wie immer gut ausgeschildert. Wie in den vergangenen Jahren ist es möglich, die Wanderungen bereits am Samstag zu machen. Dieses Wanderereignis für die ganze Familie, wird umrahmt von einem Sommerfest im und vor dem Wanderheim der Wandergesellschaft „Frisch – Auf“ in Münster. Am Samstag spielen für sie The T-Chairs, früher auch bekannt als „Lehrer-Band“ bei „freiem Eintritt“. Am Sonntag sorgt „DJ-Bernhard“ mit einer Auswahl von A – Z quer durch Schlager, Volksmusik, Country und Pop für gute Unterhaltung. Des Weiteren wartet eine „Große Tombola“ mit vielen wertvollen Preisen auf ihre Gewinner. Auch an die kleinen Wanderfreunde wurde gedacht, für sie gibt es wie in jedem Jahr allerhand bei der „Kinderbelustigung“ zu tun. Kühle Getränke und beste Speisen sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Reise zur Bischofsfellnalm

An alle Teilnehmer der Hüttentour, vom 03. bis 06. Oktober 2013 „4 Tage auf der Bischofsfellnalm“, treffen sich am Freitag den 02.August 2013 um 20 Uhr (im Rahmen des offen Wanderheims) im Wanderheim. An diesem Abend wird sowohl das Essen, die Fahrgemeinschaften, als auch die Abfahrtszeit besprochen und festgelegt.
Da bis zur Abreise kein weiteres Treffen mehr geplant ist, muss an diesem Abend der Teilnehmerbeitrag von 70,00 € je Person bezahlt werden. Näheres unter: http://hochgern.frisch-auf.de oder Karlo Roßkopf Tel.: 0152 3396 5127 Mail: [email protected]
Wer an diesem Abend Hausmacher Wurstplatte essen möchte muss sich bitte anmelden.

ACHTUNG

Das nächste „Offene Wanderheim“ findet am Freitag den 02. August im Wanderheim statt. Die Küche bietet an diesen Abend Hausmacher Wurstplatte mit Bauernbrot.
Anmeldung zum Essen bis 31. Juli 2013 um 18 Uhr bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail: [email protected]

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Aufruf zur Kuchenspende für unser Sommerfest vom 10. bis 11. August 2013
Anmeldung bei Ingrid Roßkopf Tel.: 06071 33236

Sommerfest

Der Aufbau der Verkaufshäuschen erfolgt am Mittwoch, 07.08.2013 ab 09:00 Uhr, der Rest wird am Samstag, 10.08.2013 ab 07:00 Uhr aufgebaut. Abbau ist am Sonntag, 11.08.2013, nach Festschluss. Die Häuschen sollen am Montag, 12.08.2013 ab
09:00 Uhr, wieder abgebaut werden. Treffpunkt ist das Wanderheim zu den genannten Zeiten.
Wir freuen uns, wenn viele helfende Hände mit anpacken!

Gesamtvorstandsitzung: Mittwoch, den 07.08.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag 02. August 2013
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag 04.08.2013, Volksradfahren