Pressemitteilung KW 33 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 33. Woche 2013

Sommerfest & Volkswandern

The T-Chairs, früher auch bekannt als „Lehrer-Band“ begeisterten das Publikum am Samstagabend auf dem Sommerfest der Wandergesellschaft „Frisch – Auf“ 1922 Münster e. V. Das Echo war so groß das ernsthaft darüber nachgedacht wird die Gruppe für das nächste Sommerfest 2014 erneut zu engagieren, um auch Denen die es in diesem Jahr nicht geschafft haben zu den Wanderern zu kommen diesen Musikgenuss zu bieten. Nach dem sich bereits am Samstag 106 Volkswanderer auf den Weg gemacht hatten, konnte die Zahl der Gesamtteilnehmer am Sonntag auf stattliche 342 erhöht werden. Gewandert wurde über 5 oder 10km, einzeln oder in Gruppen.

Nach dem Auftritt der Tanzgruppe wurde den Siegern, durch die Hand von Dieter Emig (Kreisbeigeordneter), Norbert Schewe (1. Beigeordneter der Gemeinde Münster), sowie Sascha Mathy (Volkswanderwart) und Karlo Roßkopf (1. Vorsitzender) der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ die Ehrenpreise übergeben.

Platz Verein/Gruppe Teilnehmer
1. Verein Radsport Münster 47
2. Freiwillige Feuerwehr Münster 45
3. DJK Münster 35
4. Deutsches Roted Kreut OG Münster 25
5. Pfadfinder Sankt Georg Münster 22
6. Schützenverein Waidmannsheil Münster 20
7. Turnverein Münster 14
8. AGV 13
9. VFL Münster 12
10. Schützenverein 2011 Münster 9

„DJ-Bernhard“ gehörte der Sonntag, er sorgte mit einer Auswahl quer durch Schlager, Volksmusik, Country und Pop für gute Unterhaltung. Am Nachmittag war es dann so weit, wie immer spannend die Ziehung zur „Großen Tombola“. Während die „Großen“ sich bei kühlen Getränken gut unterhielten, konnte die „Kleinen“ Allerlei bei der „Kinderbelustigung“ machen. Danke an das Organisationsteam und die vielen fleißigen Hände, die immer für den Nachschub an kühlen Getränken und leckere Speisen sorgten.

Wanderung auf dem Nibelungensteig IV

Wir wandern durch den Odenwald, zwar nicht sofort, jedoch schon bald! Die vierte Etappe des Nibelungensteiges von Hesselbach über Waldleinigen, Breitenbach, Ottorfszell nach Preunschen, werden wir am Sonntag, dem 01. September 2013, erwandern. Die Rucksack-Wanderung über etwa 15 Kilometer, bestehend aus einem Mix aus Landschaft Kultur und Geschichte mit einer recht anspruchsvollen Steigung am Ende der Tour hinauf in das idyllische Dorf Preunschen, dauert etwa 4 Stunden.
Eine gesonderte Kurzwanderung über etwa 5 Kilometer in und um Preunschen bietet den Teilnehmern Gelegenheit der Einkehr in eine Gaststätte zur Mittagszeit.
Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 8.- und für Gäste 10.- Euro.
Abfahrt ist um 09:30 Uhr in Münster am Rathausplatz und um 09:40 Uhr in Altheim an der Sporthalle. Die Wanderführer Günter Schiepek, Hans Haus und Winfried Grießmann heißen alle Freunde des Wanderns herzlich willkommen.

HELFERABEND

Der Vorstand, der Wandergesellschaft „Frisch – Auf“ Münster, möchte alle Helferinnen und Helfer, die ihren Wanderverein im vergangenen Wanderjahr unterstützt haben, recht herzlich einladen. Der gesellige Abend wird am 06. September 2013 um 19:00 Uhr im Wanderheim stattfinden. Die Einladung geht an alle Mitgliederinnen und Mitglieder die in irgendeiner Form durch ihre tatkräftige Mithilfe dazu beigetragen haben den Verein zu unterstützen. Dies gilt ebenso für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vereinskegeln, Vereinsschießen usw.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme, bis zum 03.09.13, unter der Telefonnummer: 33236 Ingrid oder Karlo Roßkopf an, da nur so vernünftig geplant werden kann. Danke

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag, den 05.09.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag 06. September 2013 fällt aus (Helferabend)
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag 01.09.2013, Wanderung auf dem Nibelungensteig