Pressemitteilung KW 45 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 45. Woche 2013

Wandersenioren feierten im Wanderheim

Am Sonntag, den 03. 11.2013, um 15.00 Uhr trafen sich die Wanderer 60+ zu einem gemütlichen Nachmittag im Wanderheim. Wie in jedem Herbst lädt der Vorstand alle Seniorinnen und Senioren des Wandervereins „Frisch – Auf“ zum Seniorenkaffee ein. Da viele Wanderer der Einladung gefolgt waren, war das Wanderheim gut besetzt. Nach der Begrüßung durch die 2. Vors. Karin Mathy wurde das Kuchen- und Tortenbuffet nicht nur in Augenschein genommen. Verschiedene Darbietungen trugen zur Kurzweil des Nachmittags bei. Nach einer kräftigen Stärkung an den Wurst- und Käseplatten war man gut gerüstet für den Weg nach Hause. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei den Besuchern für ihr kommen und bei den Spendern für die leckeren Kuchen und Torten bedanken. Ein großes Lob geht auch an die Tanz- und Folkloregruppe, die den Nachmittag in diesem Jahr organisiert hatte. Danke

Laternen- und Fackelwanderung

Eine Abendwanderung für die ganze Familie

Eine Lichterwanderung veranstaltet die Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. am Samstag den 9.11.13 Um 18.00 Uhr treffen sich alle Interessierten am Rathausplatz um etwa 1 Stunde durch Feld und Flur zu Wandern. Sollte Petrus es mit dem Wetter nicht so gut meinen, so geht es auf Asphaltwegen zum Ziel. Die Wanderstrecke wird der Witterung angepasst. Das Ziel ist ein nettes Lokal in dem es sich dann gemütlich zusammensitzen lässt. Gäste sind herzlich willkommen. Bringen sie ihre Kinder oder Enkelkinder einfach mit und erleben sie einen netten Abend in der Wanderfamilie. Nicht vergessen sollten sie das Motto des Abends, drum rüsten sie sich aus mit Taschenlampen, Lampions, Fackeln oder anderen Leuchtgeräten um ein buntes, leuchtendes Bild von vielen Wanderern zu erzeugen. Auf Wunsch können auch Fackel besorgt werden, diese müssen bei der Anmeldung bestellt werden.

Wanderfreunde die aus bestimmten Gründen nicht Mitwandern können, haben die Gelegenheit direkt zum Lokal zu kommen, das Ziel kann bei der Anmeldung erfragt werden. Der Heimweg führt auf gutem Weg direkt nach Münster und relativ kurz. Zu dieser Tour laden die Wanderführer Karin und Bernhard Mathy herzlich ein.
Alle Wanderfreunde und Gäste die teilnehmen möchten, melden sich bei Karin Mathy – Tel. 35425 – bis Donnerstag 7. November 2013 —1700 Uhr an.

Die Wanderführer freuen sich auf eine “Große Wanderer-Familie“

Auszeichnungs- und Ehrungsabend ACHTUNG ÄNDERUNG

Am Samstag, den 16. November, findet im Wanderheim die Ehrung verdienter Wanderinnen und Wanderer, den eifrigsten Musikerinnen und Musikern des Mandolinenorchesters, sowie den fleißigsten Tänzerinnen und Tänzern der Trachten und Folkloregruppe, statt. Beginn ist um 18.00 Uhr mit dem gemeinsamen Essen. Nach und zwischen den Ehrungen, bleibt noch viel Zeit, die mit einem bunten Programm gefüllt sein wird. Der Vorstand freut sich, an diesem Abend recht viele Gäste zu dieser kleinen Feier begrüßen zu können. Auch wenn es auf der Einladung nicht vermerkt wurde, melden sie ihre Teilnahme bis spätestens Donnerstag den 14.11. 18.00 Uhr, bei. Karin Mathy Tel. 35425 an. Außerdem ist es erforderlich bei der Anmeldung mitzuteilen ob sie am gemeinsamen Essen teilnehmen möchten oder nicht. Der Vorstand wünscht allen Teilnehmenden einen schönen und abwechslungsreichen Abend.

Jubiläumskonzert

Jubilaeumskonzert Mandolinenorchester Wiebelsbach 2013 Am Sonntag, den 10.11.2013 um 17.00 Uhr findet ein Konzert zu Ehren „90 Jahre Mandolinen Club Wiebelsbach“ in der Katholische Kirche „St. Elisabeth“ in Wiebelsbach statt. Es spielen der Mandolinen Club Wiebelsbach e.V. und das Mandolinenorchester der Wandergesellschaft „Frisch auf“ Münster unter der musikalischen Gesamtleitung von Antje Rosenberger. Der Eintritt ist frei, eine gern gesehene Spende kommt der Sanierung des Glockenstuhls der Katholische Kirche „St. Elisabeth“ in Wiebelsbach zu Gute. Bitte beachten sie unsere Plakatwerbung.

Gitarrenspieler gesucht!

Ab Januar 2014 wollen wir wieder durchstarten. Wir sind eine Gruppe aus jungen Gitarristen unter der Leitung von Dirk Mees und Stefania Rausa und wollen sowohl klassische als auch moderne Stücke spielen. Kannst du Gitarre spielen und hast Lust mit uns mit zu klimpern? Dann schaut einfach mal montags ab 18:30 Uhr im Wanderheim Münster, Bahnhofstraße 54 vorbei. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind bei uns willkommen. Am 13.01.14 geht’s los. Bei Fragen erreicht ihr uns unter 015120191145 oder 01777074602.

Gesamtvorstandsitzung: Donnerstag, den 14.11.2013 um 20.00 Uhr.
Offenes Wanderheim: Freitag 06. Dezember 2013 ab 19.00 Uhr (Nikolaus)
Nächste Teilnahme/Wanderung: Sonntag 08. Dezember 2013 Senckenberg-Museum und Weihnachtsmarkt Frankfurt.