Pressemitteilung KW 8 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 8 Woche 2013

Helau im Wanderheim

Dass die Wanderer Fastnacht feiern können, haben sie wieder am Rosenmontag bewiesen. Die Akteure brachten die Besucher in Stimmung, die rege Applaudierten.
Der Vorstand bedankt sich für die gelungene Veranstaltung besonders für die Akteure vor und hinter den Kulissen. Ein paar nette Bilder findet man auf www.frisch-auf.de/bilder

Einladung zur Wanderung ins Blaue

Das „Blaue“ ist in diesem Jahr Heimbuchental. Die Wanderung am 24.02.2013, wird von Karlo und Ingrid Roßkopf geführt. Sie haben sich für diese Tour entschieden, weil hier die Möglichkeit besteht auch bei winterlichen Bedingungen eine schöne Wanderung durchzuführen. Der Bus wird in Münster um 10:30 Uhr am Rathausplatz und um 10:45 Uhr an der Sport und Kulturhalle in Altheim, wo die Wanderfreunde aus Altheim zusteigen können, abfahren. Der Bus bringt die Teilnehmer zum Ausgangspunkt der Tour, nach Volkersbrunn. Über den Kapellenberg, geht es zur „Kapelle Herrin der Berge“, nach einer kurzen Pause führt der Weg weiter in Richtung Millionenweg und dann über den Panoramaweg, oberhalb von Heimbuchenthal, zum Waldsee. Dann ist es auch nicht mehr weit zum Abschlusslokal, dem Gasthof Krone in Heimbuchenthal. Dort wird man gegen 14.30 Uhr eintreffen. Gegen 17 Uhr wartet der Bus um alle Teilnehmer wieder zurück nach Münster zu bringen.

Fahrpreis: Mitglieder 6,00 €; Gäste 8,00 €, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei.
Tourenlänge: ca. 8 km.
Wanderzeit: ca. 2,5 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel

Wichtig: Bei dieser Tour ist Wetterfeste- und Witterungsbedingte Kleidung und Ausrüstung Pflicht. Ebenfalls ist festes Schuhwerk nötig.
Die Verpflegung während der Tour erfolgt aus dem eigenen Rucksack.
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Die Wanderführer übernehmen keinerlei Haftung.

Anmeldung bei Ingrid und Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder
per Mail an [email protected]
bis Freitag den 22.Feb. 2013 um 16 Uhr.

Jetzt schon vormerken! River Night – Live Musik an der Gersprenz

Am Samstag, 16. März ab 20:00 Uhr der EINTRITT ist frei.
An diesem Abend spielen insgesamt 13 Musiker auf 3 verschiedenen Bühnen.
Beachten sie auch die Plakate im Ort.

Urlaubstage in Südtirol

Von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013.
Näheres unter: http://suedtirol.frisch-auf.de

4 Tage auf der Bischofsfellnalm

Der Herbst, die schönste Zeit in den Bergen soll vom 03.Oktober bis 06. Oktober 2013 genutzt werden. Näheres unter: http://hochgern.frisch-auf.de oder Karlo Roßkopf Tel.: 06071/33236 Mail: [email protected]

***ACHTUNG

Wer vermisst Kinderjacken?
Bei der Kinderfaschingsparty sind zwei Kinderjäckchen zurückgeblieben.
Schauen sie doch mal in den Kinderschrank wenn sie mit ihren Kids bei den Wanderern waren. Anruf unter 06071-32492 oder [email protected]

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

„Frisch-Auf“ Jahreshauptversammlung im Wanderheim
Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, der Vorstand der Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 e. V. Münster, möchte sie nochmals daran erinnern, das am Freitag, den 08.03.2013 um 19.00 Uhr, satzungsgemäß, zur Generalversammlung in das Wanderheim eingeladen wurde. Die Tagesordnung finden sie unter https://www.frisch-auf.de/termin/jahreshauptversammlung-2013/