Werde Fan auf Facebook

/// Rückschau: 27.01.2019 Archäologische Entdeckungstour

28 Jan / 2019
Autor: Frisch-Auf Tags:

Bookmark and Share

Die Wandergesellschaft „Frisch Auf“ auf den Spuren der Römer in Ladenburg

Zu einer sehr informellen Tour hatte unsere Jugendleiterin eingeladen. Mit ihren Studienkollegen hat sie uns das römische Ladenburg gezeigt. Da diese Stadt am Neckar sehr geschichtsträchtig ist, war auch der Rundgang durch die römische Geschichte und der Besuch des Lobdengau- Museums angesagt. Alle Studenten informierten uns mit großem Fachwissen über diese Kultur vor 2000 Jahren, dafür herzlichen Dank. Gäste zu dieser Tour kamen auch vom Wanderverein „Edelweiß“ aus Dudenhofen, und konnten viel Wissen aus dieser Zeit in den Rodgau mitnehmen. Alle Teilnehmer waren beim anschließenden Rundgang durch die Altstadt begeistert von diesem Kleinod am Necker. Nach der Stärkung beim Italiener ging es zurück, mit einem großen Dank an die Organisatoren der Wanderung.





Copyright - Wandergesellschaft „Frisch-Auf“ 1922 Münster e.V. Intern