Pressemitteilung KW 5 2013

Veröffentlichung der Vereinsmitteilungen für die 5 Woche 2013

Gut besuchte Kinderfaschingsparty im Wanderheim

Pünktlich um 14.33 Uhr startete die erste Rakete und die Kinder hoben ab in das Weltall. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wollte man wieder „Als Anhalter durch die Galaxis“. All die Feen, Clowns, Prinzessinnen und Hexen, begaben sich auf eine galaktische Reise. Begleitet wurden sie von Elena Hechler einer erfahrenen Astronautin. Damit die Reise durch die Wolken nicht so langweilig wurde, verkürzte man sie durch viele interessante Spiele. Gegen den Hunger gab es ganz seltsames buntes Gebäck in kleinen gewellten Papierbecherchen. Eigentlich sahen sie so ähnlich aus wie Muffins, egal sie haben geschmeckt. Während die Kinder auf der Reise waren, warteten Papa, Mama, Oma und Opa geduldig im Wanderheim auf deren Rückkehr. Etwas müde und abgespannt von der langen Reise landeten alle Kinder dann wieder im Wanderheim. Sie wurden freundlich begrüßt und begaben sich mit der festen Absicht, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, auf den Nachhauseweg. Ein Dankeschön geht vom Vorstand an alle galaktischen Helferinnen und Helfer für das Gelingen der Kinderfaschingsparty, besonders für die einfallsreiche Dekoration. Die Jugendleiterin Elena Hechler würde sich sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Kinder wieder so zahlreich kommen würden.

Kappenabend am Rosenmontag

Am Aschermittwoch ist Alles vorbei, drumm schaut am Rosenmontag bei den Wanderern vorbei. Warum denn in der Ferne schwofen …… denn die Wanderer sind so nah. Alle Närrinnen und Narren aus nah und fern sind zum Kappenabend, bei freiem Eintritt, ins Wanderheim recht herzlich eingeladen. Wie in jedem Jahr ist mit starken Anschlägen auf ihre Lachmuskulatur zu rechnen.

Weltstars bis über die Grenzen von Altheim und Eppertshausen hinaus werden für Ihre Unterhaltung sorgen. Außerdem konnten wir das Einmann-Tanz- und Showorchester, Werner Utmelecki erneut engagieren.

Bei erlesenen Speisen und Getränken, wird man sicher ein paar unvergessliche Stunden erleben.
Da der Eintritt frei ist, wird gebeten, die Künstler mit viel Applaus zu belohnen.
Es wird außerdem darum gebeten, in sauberer, angemessener Kleidung (Pappnase, Hut und Kostümierung) sowie einer gehörigen Portion Humor zu erscheinen.

Mäntel und Jacken sowie die Sorgen des Alltages sind an der Garderobe abzugeben. Helau

Pressewart gesucht

Da im Jahr 2014 der derzeitige Pressewart, nach 25 Jähriger Tätigkeit, für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht, kommt das nachfolgende Angebot für interessierte Vereinsmitglieder gerade recht. Wenn sich Jemand für das Amt interessiert, sollte er die Chance nutzen und sich schnellstmöglich melden. Das Angebot zur Schulung ist für die Teilnehmer völlig kostenlos. Es werden verschiedene Workshops für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von der Stadt Aschaffenburg nun zum zweiten Mal angeboten. Die Moderation übernimmt der gelernte Redakteur, Kommunikationsberater und Mediendozent Daniel Patrick Görisch. Die Workshops finden in Kleingruppen statt und sind in vier thematische Module unterteilt, zu deren Teilnahme Sie sich nun verbindlich zu Ihrem Wunschtermin anmelden können. Die Module können einzeln oder als Serie gebucht werden. Termine und näheres über die Angebote finden Sie unter http://Presse.frisch-auf.de . Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, mit ihrer frühzeitigen Rückmeldung erleichtern Sie uns die Planung. Bis zu drei Interessenten je Verein können jeweils teilnehmen. Auskunft erteilt selbstverständlich auch der Pressewart unter [email protected] oder 0607132492 Ich kann die Lehrgänge nur empfehlen und spreche da aus eigener Erfahrung.

Urlaubstage in Südtirol

Von Mittwoch, den 29. Mai bis Sonntag, den 2 Juni 2013.
Die ausführliche Beschreibung finden sie auf unserer Homepage http://suedtirol.frisch-auf.de

4 Tage auf der Bischofsfellnalm

Der Herbst, die schönste Zeit in den Bergen soll vom 03.Oktober bis 06. Oktober 2013 genutzt werden. Eine ausführliche Beschreibung finden sie auf unserer Homepage unter: http://hochgern.frisch-auf.de
Auskunft erteilt auch: Wanderführer Karlo Roßkopf Tel.: 06071/33236 Mail: [email protected]

Konzertreise in die Toscana Mai 2013

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Mandolinenclub Wiebelsbach fährt die Spielgemeinschaft beider Orchester, vom 01.-05.Mai 2013, in die Groß-Umstädter Partnerstadt Dicomano in der Toscana.
Für die Reise gibt es noch Plätze für interessierte Vereinsmitglieder.
Mehr unter: http://toskana.frisch-auf.de
Oder bei Katja Roßkopf, Tel. 06071-37006 oder unter [email protected]

FACHBEREICH TANZEN

Dringend Hilfe gesucht!!!
Wer hat Spaß, Lust und Zeit jeden Dienstag von 15.00 -16.00 Uhr mit Kindern zu tanzen, spielen und Spaß zu haben? Wir freuen uns über jede Hilfe. Bitte meldet euch bei Karin unter der Tel.Nr.35425 Danke!!!!

Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Sie sind an Brauchtumspflege interessiert. Wir bieten einiges an. Sie wollen sich erst mal informieren? Dann rufen Sie doch einfach mal an! Wir würden uns freuen. Tel. 34686, Gudrun.

*** WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Am Freitag den 01. Februar 2013 wird beim „Offenen Wanderheim“ ein Erbseneintopf mit Einlage und Bauernbrot angeboten. Anmeldung bei Karlo Roßkopf Tel.: 06071 33236 oder per Mail an: [email protected] bis Donnerstag den 31. Jan.2013 um 18 Uhr.
Des Weiteren beginnt am Freitag den 01. Feb. 2013 ab 20 Uhr die Anmeldung für unsere „4 Tage auf der Bischofsfellnalm“ vom 03. bis 06. Okt. 2012 im Wanderheim.

FAHNDUNG: Putz-Fee gesucht!

Gesucht werden Putz Feen.
Wer möchte uns beim Putzen im Wanderheim helfen?????
Nähere Informationen bei Gudrun Mathy Tel.: 34686